3. Im Morgenland

Lokis Rache
Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

3. Im Morgenland

Beitrag von Mapperteam » So 27. Sep 2015, 13:59

Feedback zum dritten Teil der neuen Kampagne bitte hier eintragen.

Viel Spaß beim Spielen wünscht Euch das Mapperteam.

Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 07:15
Wohnort: Moers NRW

Probleme!

Beitrag von Gerald » Mo 28. Sep 2015, 09:35

Hallo!
Die Userkampagne ist wieder mal Klasse!
Leider "im Morgenland" tritt ein Problem auf!
Nachdem die Leute geheilt sind, zeigt das Aufragsbild:" Pfad nicht gefunden" :o
und die früheren Aufragsbilder sind auch nicht mehr abrufbar! :(
Könnt Ihr das lösen und die Datei neu hochladen?
DANKE!
Zuletzt geändert von Wicki am Mo 28. Sep 2015, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe die Beiträge mal in den richtigen Thread verschoben - Gruß Wicki

Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

Re: Probleme!

Beitrag von Mapperteam » Mo 28. Sep 2015, 10:04

Was meinst du mit Auftragsbilder?

Um Dir helfen zu können, wäre es nett, wenn Du uns ein Save des aktuellen Spielstandes schickst. Ich schicke dir eine Adresse als PN ... der Mapper schaut bestimmt mal nach, warum es hängt.
Wenn das Spiel den Pfad nicht findet ... könnte ein Speicherproblem die Ursache sein.

Spielst Du mit SAGA oder Weltwunder .. schau bitte mal in den Ordner dort unter data/maps .. ob das Morgenland dort auch abgespeichert ist.

Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

Re: Probleme!

Beitrag von Mapperteam » Mo 28. Sep 2015, 10:27

Es könnte sein, wenn du mit SAGA spielst, dass du den Patch brauchst, damit die Briefings angezeigt werden ...
https://www.wikinger-tommy.de/mapdb/dow ... tch101.exe

Das hatten wir ja auch schon. Mit diesem Patch wurde das Porblem der fehlenden Briefingstexte behoben.

Nur, wenn du dieses Problem bis jetzt noch nie hattest, kommt mir das spanisch vor.

oldieuser
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 21:52

Re: Probleme!

Beitrag von oldieuser » Mo 28. Sep 2015, 11:45

Hallo,
Auch ich habe das gleiche Problem wie Gerald. Nach der Heilung der Kranken wird der Pfad für die Briefings nicht mehr gefunden. Auch die ersten Briefings sind nicht mehr abrufbar. Ich spiele mit Cultures Saga und das Patch ist auch drauf. Wie kann ich meine
Datei mit Spielstand hochladen?
Gruß Oldieuser

Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

Re: Probleme!

Beitrag von Mapperteam » Mo 28. Sep 2015, 11:51

gehe in den Ordner SAGA/saves/Singleplayer/savegames und packe die aktuelle Datei in einen Zipordner .. schicke diese dann an die Adresse in deiner PN

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: 3. Im Morgenland

Beitrag von LibelleEaP » Mo 28. Sep 2015, 14:10

Die Karte kann doch nicht plötzlich die Briefings verschlucken. Ich habe keine Idee, woran das liegen könnte. Habe jetzt sauber bis nach der Heilung gespielt, um den Fehler zu erkennen, und noch ein Stück weiter .. in SAGA ... und alle Texte sind da, keine Pfadfindeprobleme. An der Version, die Tommy oben hat, liegt es nicht. Die Ordner sind i.O. Texte drin und auch genau da, wo sie hingehören.
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir das Problem noch erkennen werden. Die Programmierprofis im Mapperteam werden der Sache auf den Grund gehen.
Das kann ja nicht so bleiben.

Ist das Problem während des Spielflusses aufgetreten oder nach Aufruf eines Speicherstandes?
Den Pfad nicht gefunden ... das macht mich stutzig. .. und vorher bis zu diesem Punkt alles da .. merkwürdig.
Habe jetzt Spiel beendet und Save neu aufgerufen .. alle Kurzbriefings und Texte da. Kein Plan -- wo sucht die gameexe die Texte und warum kann sie die nicht finden bei euch? Bin gespannt auf des Rätsels Lösung. :?

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3. Im Morgenland

Beitrag von Molt » Mo 28. Sep 2015, 15:27

Keine Ahnung, ob das der Fehler ist, aber in UK2015_Im_Morgenland/Text/Ger/Briefings/briefings.txt ist auf Zeile 1316 ein [blockend:559], das da sicherlich nicht hingehört.

Mapperteam
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:01

Re: 3. Im Morgenland

Beitrag von Mapperteam » Mo 28. Sep 2015, 15:33

Danke Molt, dann werden wir die Zeile löschen und hoffen, dass das der Fehler war. ;)

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 3. Im Morgenland

Beitrag von Tommy » Mo 28. Sep 2015, 18:31

Die neue Version steht zum Download bereit.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten