Das letzte Abenteuer / Cultinho

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 862
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Das letzte Abenteuer / Cultinho

Beitrag von thschlumpf » Sa 30. Mär 2019, 02:32

Hallo eine normale kleine Map. Man kann gut siedeln und muß am Ende entweder schnell laufen oder kämpfen.

Leider habe ich die geforderten Amulette verbummelt, paßt beim Spielen also auf Eure Amulette auf, so daß sie nicht mit Waren begraben werden o.ä.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 72
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

Re: Das letzte Abenteuer / Cultinho

Beitrag von Distelfink » Mo 3. Jun 2019, 15:52

Eine wunderbar gestaltete Map. Siedeln und Kampf gibt es genug.

Allerdings vermisse ich den Handel - nach den Briefings und den Ressourcenverteilungen würde ich erwarten, dass die Eisenbärte die in zu geringem Umfang vorhandenen Ressourcen als Handelsgut anbieten würden. Ich hab's auch so geschafft, allerdings nicht auf eine Weise, die ich als besonders fein empfinde.

Die Map habe ich ein zweites Mal heruntergeladen, um auszuschließen, dass irgendwas kaputtgegangen ist - aber auch dann gibt es keine Handelsangebote.

Ist das ein Fehler der Map, der Briefings oder habe ich etwas übersehen?
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1272
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das letzte Abenteuer / Cultinho

Beitrag von Tommy » Mo 3. Jun 2019, 20:20

Da ist kein Handel drin. Das hat wohl der Mapper so gewollt.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 72
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

Re: Das letzte Abenteuer / Cultinho

Beitrag von Distelfink » Di 4. Jun 2019, 10:18

Dann wundert mich, dass in den Briefings der Handel mehrfach ausdrücklich erwähnt wird.
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 862
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Das letzte Abenteuer / Cultinho

Beitrag von thschlumpf » Di 4. Jun 2019, 11:49

Ja, wundern kann man sich, aber es ist mir jetzt schon öfter begegnet. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das alles Maps von Culthino waren.

Ich denke wir sollten darüber hinweg sehen, da dies Maps aus den ersten Jahren des Mappen sind. Viele sind dort noch nicht mit unseren heutigen Standards getestet worden und die Einstellungen des Handels können sehr tricky sein. Wahrscheinlich war es einfacher damals den Handel wegzulassen und ihn sich vorzustellen.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 72
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

Re: Das letzte Abenteuer / Cultinho

Beitrag von Distelfink » Mi 5. Jun 2019, 20:39

Ja, das stimmt, da sollten wir nachsichtig sein.

Zumal man die Handelseinstellungen schnell verliert, wenn man ein Handelshaus löscht, danach ein anderes Haus löscht und dann das Handelshaus wieder setzt.
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Antworten