"Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
messi
Beiträge: 223
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

"Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von messi » So 29. Jun 2014, 10:44

Hab mich nach etwas längerer Zeit mal wieder an Cultures gesetzt und mir diese Map zum Spielen rausgesucht.

Und es hat sich gelohnt. Wer auf Kampfmaps steht, wird diese Map lieben!
Hier stimmt einfach alles: Tolle Landschaftsgestaltung, tolle Briefings, eine - gefühlt - nicht enden wollende Story, die immer spannend bleibt und einige Überraschungen aufweist und so ziemlich alles bietet, was sich in Cultures realisieren lässt. :idea:

Kurz und gut: Spielspaß pur und eine super Karte, die man gespielt haben muss! :D

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von Sommersprosse » So 29. Jun 2014, 12:01

Ich durfte diese Karten testen und fand, sie ist ein Meisterwerk!

Einfach genial in der Geststaltung, den Kämpfen, der Geschichte ...

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von SaCoMa » So 29. Jun 2014, 13:32

Hallo Leute! :)

Auch ich hatte die Ehre diese Map zutesten und sie war wunderbar!

Hoffentlich folgen noch weitere so tolle Maps! ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Lukes
Beiträge: 5
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 10:00

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von Lukes » Mo 14. Jul 2014, 15:49

Also muss schon sagen,

alles war nach meinem Geschmack Story + Map

Auch das man selbst nachdenken musste *Spoiler* z.B bei dem Räuberüberfall nach der Furt, die Höhle da zu finden mal sein Gehirn einzuschalten und nicht wie in den DAW-KQ`s stumpfsinnig Anweisungen hinterherrennen.

Siedlungsplatz war für meine Verhältniss leider zu eng(, baue halt gern Palisaden und sonstige Bollwerktechniken, man weiss nie was aus den Ecken der Map gekrochen kommtXD)

MFG
Lukes

Ps. negatives fand ich nicht an der Map, bis auf gewisse Mädchen die einen fressen wollen *räusper* *Spoiler*
Franken on Tour

oldieuser
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 21:52

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von oldieuser » Do 24. Jul 2014, 18:36

Tolle Map,
Einer der besten Maps die ich seit langen gespielt habe. Aber jetzt hänge ich fest. Ich bin im Hafen um ein Schiff zu bekommen. Dazu muss ich Schutt im Hafen wegräumen. Mit einem Abbauer habe ich alle Steine abgebaut, die wurden gleich vom Träger eingelagert.Ich habe sogar eine Strasse bauen lassen. Aber es geht nicht weiter, was mache ich falsch oder was habe ich übersehen?
Mit freundlichenGrüssen
oldieuser

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von SaCoMa » Do 24. Jul 2014, 19:58

Hallo oldieuser! :)

Vermutlich musst du die Straße etwas breiter bauen. Aller "Dreck"-Landscape müssen unter der Straße "begraben" werden. :D

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von Sommersprosse » Do 24. Jul 2014, 22:22

Oder letzte winzige Dreckrestchen mit dem einschlagen eines Wegweisers entfernen.
Wenn es mehrere Stellen sind: Wegweiser entfernen an der nächsten Stelle einhauen usw.
Alles muss weg.

LadySilbermond
Beiträge: 233
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:55

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von LadySilbermond » Fr 8. Aug 2014, 01:33

Oweia, ich hänge schon am Anfang. Ich soll mit den Söldnern einen Alternativzugang nach Chevenon finden,weil die Brückensoldaten mich nicht reinlassen wollen und der Bote noch nicht zurück ist. Ich finde aber keinen anderen Weg auf der Insel und mit dem Schiff kann ich auch nirgendwo andocken, weil überall Steine sind.

Benutzeravatar
AlterHaudegen
Beiträge: 27
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:25
Wohnort: Freiburg

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von AlterHaudegen » Fr 8. Aug 2014, 13:54

@LadySilbermond: Im Südwesten des Zeltlagers hat der Bach eine seichte Stelle. Bestimmt werden dir deine Leute verzeihen, wenn sie da mal nasse Füße kriegen.

Tonka
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:03

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von Tonka » Mo 15. Dez 2014, 15:31

Hallo,

bisher eine außergewöhnlich tolle Karte. Die ständige Mangelwirtschaft hält mich voll auf Trab. Jetzt muss ich auch wieder mal Häuser abreißen, weil ich offenbar nur 65 Stück haben darf. Und die Frauen meckern ständig, dass es keinen Kuchen gibt.

Nun aber hänge ich fest. Die Schlacht um Chevenon hat begonnen, aber die Barbarossas haben lediglich einige Katapulte abgestellt. Sonst passiert nichts. Ein paar Katapulte haben meine Langbogenschützen zerstört. Nun langweilen sie sich und lästern über die feigen Schergen, die nicht kommen. Ich habe auch keinen Weg gefunden, um auf das andere Ufer rüberzukommen.

Wo hakt es denn?

Danke für jede Hilfe.

Tonka

Antworten