"Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von LibelleEaP » Mo 29. Dez 2014, 12:00

Gibt es noch einen zweiten Architekten, der irgendwo noch rumsteht? Irgendein Architekt, der mir erlaubt, die Steinmetzhütte auszubauen, eine Waffenhütte zu setzen und einen Tempel?

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von LibelleEaP » Mo 29. Dez 2014, 14:47

LibelleEaP hat geschrieben:Gibt es noch einen zweiten Architekten, der irgendwo noch rumsteht? Irgendein Architekt, der mir erlaubt, die Steinmetzhütte auszubauen, eine Waffenhütte zu setzen und einen Tempel?
ich würde ja gern (naja mit Handkarren ist gern übertrieben) wenigstens die klitzekleinen Heiltränke erhandeln, wenn ich schon selbst keine herstellen kann, aber dazu brauche ich Marmor. ... wo hab ich wieder etwas übersehen????

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von LibelleEaP » Mo 29. Dez 2014, 16:08

LibelleEaP hat geschrieben:
LibelleEaP hat geschrieben:Gibt es noch einen zweiten Architekten, der irgendwo noch rumsteht? Irgendein Architekt, der mir erlaubt, die Steinmetzhütte auszubauen, eine Waffenhütte zu setzen und einen Tempel?
ich würde ja gern (naja mit Handkarren ist gern übertrieben) wenigstens die klitzekleinen Heiltränke erhandeln, wenn ich schon selbst keine herstellen kann, aber dazu brauche ich Marmor. ... wo hab ich wieder etwas übersehen????
Zitat aus Briefing nach dem Kräutergärtner, der mir 20 kl.Heiltränke zum Dank gab: wenn du noch mehr davon brauchst,dann kannst du sie am kleinen Lagerhaus erhandeln.
Handel kl.Heiltränke gegen Marmor .. ich habe leider nur Steimetzhütte 1 und beende jetzt die Karte. Ich habe es mit 200 !!!! ungetränkten Langbogis versucht in die Festung zu kommen und bin gescheitert. Ich geb auf.

Fazit... Die Map ist super, sie hat mir trotzdem gefallen, sehr gefallen, ... Wahnsinnsgestaltung ... wunderbare Handlung, fesselnd, spannend und abwechslungsreich .. schade nur... ich hätte sie gern gewonnen, aber ich mag nicht mehr ... sehr mühsam war der Handkarrenhandel ... und kein Plan, kein Hinweis was es mit dem Steinmetzausbau auf sich hat ... Handelsangebot mit Marmor .. und es ist nicht machbar. Seid ihr ohne Tränke in den Krieg gegen die große Festung mit Katapulten gezogen?

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von Sommersprosse » Mo 29. Dez 2014, 18:17

Hallo Libelle,
gib mal noch nicht auf, es lohnt sich weiter zu spielen. Ich war damals Ersttester, und das ist schon eine lange Weile her, außerdem weiß ich nicht was nach meinem Test verändert wurde und so kann ich dir nicht weiterhelfen, aber irgendjemand wird dir schon helfen können - es lohnt sich, auf eine Anwort zu warten und dann weiterzumachen. :D

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von LibelleEaP » Mo 29. Dez 2014, 18:50

Na, ich renne mal noch paar Runden im Dreieck .. wer weiß, vielleicht finde ich ja noch einen Hinweis. Sonst verhau ich den Händler, der Marmor will.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von SaCoMa » Mo 29. Dez 2014, 19:05

@Libelle:

Ja, die Map ist eine Herausforderung. Hier muss man eine andere Taktik fahren.
Deshalb mein Rat: Vergiss die Heiltränke.
Lasse eine Brauerei in Feindland erbauen; und zwar auf der grünen Ebene vor dem Vulkan gleich nördlich der "Reichsstadt Chevenon".
Diese Brauerei wird deine Soldaten mit Met versorgen, so dass sie nicht hungern.
Langbögen-Waffen liegen zu Hauf vor den Toren von Chevenon; rüste 10 Soldaten mit Plattenrüstung und Eisensperren und 60 Soldaten mit Waffenröcke und Langbögen aus. Hier muss man für einen ständigen Nachschub von neuen Soldaten achten. Also immer wieder neue im Assistent-Menü ordern. Die Bewaffnung wird recycelt; das heißt, es werden die Waffen und Rüstungen der Gefallenen benommen. Deshalb darf man hier auf nicht zum Feind vorstürmen, sondern immer eine Front halten.
Stelle den Soldatenmodus "Ignorant" an und stelle sie zur Provokation der Schergen vor die Festung. Die feindlichen Soldaten werden herausströmen und unter den Pfeilen deiner Langbogis sterben. Sobald der Zufluss der Feinde versiegt, wage stückweise vorzurücken und die Katapulte und Verteidigungstürme zu zerstören. Die Katapulte sind dabei die schlimmsten Gegner, die mit Plattenrüstungs-Soldaten erledigt werden müssen. Auch die Kasernen müssen zerstört werden, damit der Gegner keine Solis erkrutieren kann.
Wenn man einen Teil der Festung zerstört hat, dann immer ein paar Langbogis dort lassen; sie sollen die Bauarbeiter hindern alles wieder aufzubauen.
So kann man Stück für Stück die Festung erobern. Es ist hart, aber machbar!

LG,

SaCoMa :P

PS: Etwas Marmor liegt in Chevenon. :mrgreen:

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von LibelleEaP » Mo 29. Dez 2014, 19:50

Habe die Festung eingenommen. Aber nun ist ENDE!
Danke für die Hilfe.
Vielleicht hätte ich mit 5 Marmor ein 200-Mann Heer mit kleinen Heiltränken ausrüsten können.
Zurück im Dorf mit 17 Soldaten ... kann ich nur noch zusehen, wie mir mein Dorf trotz gut verteilter Wachtürme zerlegt wird. Nö. Game Over.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von LibelleEaP » Mo 29. Dez 2014, 20:54

Vielleicht werde ich diese tolle Karte noch einmal spielen, wenn der Handel: Marmor<-->kl.Heiltränke machbar ist.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von SaCoMa » Mo 29. Dez 2014, 21:04

@Libelle:

Schade, etwas mehr Geduld. Wenn die byzantinische Flotte kommt, werden alle noch gesperrten Gebäude freigeschalten.

LG,

SaCoMa :P

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von LibelleEaP » Mo 29. Dez 2014, 21:13

Mein Problem war nicht der Hunger, auch nicht die Langbögen und ich kann auch Feinde aus dem Nest locken .. alles schon erfolgreich praktiziert.
Ich habe nun den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht, meine Gebäude ausbauen zu können. Ich weiß nicht, ich bin eigentlich geduldig und hab auch sehr geduldig zugesehen, wie man Dorf zerlegt wurde. Danach brauche ich keine Heiltränke mehr, sondern ein Save vor der Massenmetzelei in der Festung... :mrgreen:

Antworten