"Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Tonka
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:03

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von Tonka » Di 16. Dez 2014, 15:22

Hmmmm,

ich habe nochmal alle bisherigen Briefings durchgelesen. Da sagte am Anfang einer was von höchstens 200 Leuten, die das Land ernähren kann. Ich füttere gerade 247 durch, wobei ca. 70 davon nichts zu essen brauchen, weil sie bedürfnislose heldenhafte Soldaten sind.

Blockiere ich durch meine 247 Leute irgendwie den Fortgang der Geschichte?

Viele Grüße
Tonka

Hansuteh
Beiträge: 68
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:43

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von Hansuteh » Fr 19. Dez 2014, 17:50

Tonka hat geschrieben:Hallo,

bisher eine außergewöhnlich tolle Karte. Die ständige Mangelwirtschaft hält mich voll auf Trab. Jetzt muss ich auch wieder mal Häuser abreißen, weil ich offenbar nur 65 Stück haben darf. Und die Frauen meckern ständig, dass es keinen Kuchen gibt.

Nun aber hänge ich fest. Die Schlacht um Chevenon hat begonnen, aber die Barbarossas haben lediglich einige Katapulte abgestellt. Sonst passiert nichts. Ein paar Katapulte haben meine Langbogenschützen zerstört. Nun langweilen sie sich und lästern über die feigen Schergen, die nicht kommen. Ich habe auch keinen Weg gefunden, um auf das andere Ufer rüberzukommen.

Wo hakt es denn?

Danke für jede Hilfe.

Tonka
Hallo Tonka

Soweit ich mich erinnern kann, sollte man die Barbarossas reizen, in dem man die erreichbaren Barbarossas/Katapulte mit Bogenschützen
angreift. Irgendwann versuchen die Barbarossas in die Stadt Chevenon zu gelangen.

Ich hoffe, ich kann damit helfen.

Gruß

Hansuteh

Benutzeravatar
AlterHaudegen
Beiträge: 27
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:25
Wohnort: Freiburg

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von AlterHaudegen » Fr 19. Dez 2014, 18:25

Hallo Tonka,

ja die 247 Leute sind leider zu viele.
Das Spiel erlaubt grundsätzlich pro Karte nur 1000 Leute von allen Spielern zusammen.

Da es viele Stämme auf der Karte gibt wurde das Maximum offenbar erreicht, deshalb
konnten keine Soldaten gesetzt werden, die die Katapulte bedienen und die Stadtmauern einschießen.

Deswegen wurde in den Briefings von maximal 200 Leuten gesprochen, bei dieser Zahl funktioniert noch
alles wie gewünscht.

Falls du noch einen früheren Spielstand hast, kannst du von da aus weiterspielen und dafür sorgen,
dass du bis zur "Schlacht um Chevenon" höchstens 200 Leute hast.


Falls du keine anderen Spielstände mehr hast, auf die du zurückgreifen kannst, kann ich dir anbieten
aus deinem Spielstand die Häuser der Franken zu entfernen, die normalerweise von den Katapulten zerstört
worden wären. Damit sollte das Spiel wie geplant weiterlaufen.
Keine Garantie, dass das funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert.

Viele Grüße

AlterHaudegen

Tonka
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:03

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von Tonka » Fr 19. Dez 2014, 19:26

Hallo Hansuteh und Alter Haudegen,

vielen Dank für Eure Antworten, und für Deine Angebote, Haudegen.

Ich will den Kampf schon unbedingt selber durchführen, alte Saves mit weniger als 200 Leuten liegen recht lange zurück, da wäre mein Aufbaukonzept futsch, und jetzt einfach mal 47 Leute irgendwo zum Verhungern hinzuschicken, mag ich auch nicht.

Ich werde die Karte nochmal spielen. Wenn ich mich auf 200 Leute begrenzen muss, bedeutet das ja noch mehr herausfordernde Mangelwirtschaft. Und meine professionelle zusammengekaufte Armee muss ich dann auch kleiner halten. Das reizt mich jetzt. Da quäl ich mich durch ;)

Danke nochmal
Tonka

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von Sommersprosse » Fr 19. Dez 2014, 19:46

Das lohnt sich auf alle Fälle - die Karte ist genial!

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von LibelleEaP » So 28. Dez 2014, 21:21

Gebt mir bitte einen Hinweis, so eine tolle Map muss ich weiter spielen, aber ich finde keine Erlaubnis, meine Gebäude endlich auszubauen. Wem muss ich noch was Gutes tun? Ich habe die verschiedenen Tribute entrichtet, darf endlich auch Eisen abbauen, würde ja gern Krieg spielen, aber ich hänge an der Grundausbaustufe meiner Gebäude fest. Ich brauche eine Waffenhütte, einen Druiden, einen Münzmacher, einen Bienenstock .. ich habe weder Dachziegel, noch Marmor .. weil kein Ausbau von Töpferei oder Steinmetz geht, ich habe das Handelsvolk freundlich gestimmt und kann Handwagen erwerben, ich würde gern eine Viehzüchterei bauen .. nein ich habe keine Bauprobleme .... Platz ist genug da ... aber ich kann nicht! Nichtmal Wohnhaus 3 ist erlaubt, keine Schule .. damit kann ich leben .. wo habe ich etwas wichtiges überlesen?

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von SaCoMa » So 28. Dez 2014, 22:01

@Libelle:

Du bist bei der Siedlungsaufbauphase? Hast du schon die Vagabunden besiegt?

LG,

SaCoMa :P

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von LibelleEaP » Mo 29. Dez 2014, 02:27

So, ich habe alle Vagabunden besiegt, war noch auf der Schatzinsel, habe dort alles erledigt, und nun soll ich ein großes Heer aufstellen ..aber ich kann kein Gebäude weiter ausbauen. Ich hatte ja gehofft, dass es jetzt geht, damit ich mich auf diesen Krieg gegen Barbarossa vorbereiten kann. Ich kann nicht mal selbst einen Holzspeer herstellen, geschweige denn einen Bogen. Alles was geht sind Kurzschwerter, keine Rüstungen, keine Tränke, keinen Met .. ... wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, als mit einem Massenansturm schlecht ausgerüsteter Solis weiter zu spielen, höre ich jetzt auf. Nur mit Bäckereien Stufe 1 am laufenden Band Brote zu backen, um Soldaten zu kaufen bzw. selbst gezüchtete zu ernähren, ist nicht der Hit. Irgendein Handelspartner möchte Honig gegen eine nützliche Ware .. Witzbold der! Ich kann ja keinen Bienenstock bauen. Irgendwer will Marmor haben als Handelsgut .. ich kann den Steinmetz nicht ausbauen.
Schade, diese Karte ist echt ein Meisterwerk !!!!
Ich habe Wachtürme Stufe 2 gefunden in den Kisten, aber setzen konnte ich sie nicht. Alle Gebäude sind Stufe 1 erlaubt - Wohnhaus großzügig die Stufe 2.
Habe ich irgendwo eine Aufgabe nicht ausgelöst, übersehen oder etwas falsch gemacht? .. wo und wann werden die Ausbaustufen erlaubt? Möchte jemand mein Save studieren?
Standpunkt:... ich kehre mit dem geliehenen Schiff zurück von der Schatzinsel. Habe den sagenumwobenen Schatz gefunden und alle bösen Mächte dort besiegt. Aufgabe, stelle jetzt ein Herr auf. Der Held befindet sich wieder im Heimatdorf.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von SaCoMa » Mo 29. Dez 2014, 10:36

Hallo Libelle! :)

Hast du im Räuberlager, also im Hauptlager der Vagabunden nicht einen Saracener gefunden mit dem komplizierten Namen "Muhammad Ala' ad-Din"? Der ist Architekt! Den musst du ansprechen um deine Gebäude ausbauen zu können. :D

LG,

SaCoMa :P

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Der Schattenkrieger" / Alter Haudegen

Beitrag von LibelleEaP » Mo 29. Dez 2014, 10:50

Nö .. da geh ich gleich mal gucken. Hoffentlich hab ich den nicht mit umgenietet, als ich das Nest ausgehoben habe.

Na bravo, an dem bin ich überhaupt nicht vorbei gekommen beim Rückzug. Hab auch alle Briefings zum Vagabundenbezug nochmal durchgelesen, ein Architekt wurde nicht erwähnt, man muss ihn also zufällig treffen auf der großen Karte :lol: ... Aber gut, dass er noch gewartet hat. Dann kann ich jetzt auch weiter spielen.

Antworten