Das Schwert des Tyr / bobby

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
AlterHaudegen
Beiträge: 27
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:25
Wohnort: Freiburg

Das Schwert des Tyr / bobby

Beitrag von AlterHaudegen » Sa 4. Okt 2014, 02:40

Eine nette kleine Karte für zwischendurch. Der Stil der Landschaftsgestaltung gefällt mir.

Der arabische Händler ist ja süß, kein Wunder dass er gestrandet ist, wenn er nicht mal Norden und Süden auseinander halten kann...

Auf jeden Fall spielenswert wenn man auf eine kleine Schlägerei aus ist. Freue mich schon auf mögliche folgende ähnlich überzeugende Karten. Das nötige Talent scheint der Mapper zu haben...

Benutzeravatar
bobby
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:40

Re: Das Schwert des Tyr / bobby

Beitrag von bobby » So 5. Okt 2014, 15:01

Es freut mich das dir die Karte gefallen hat und danke für das Lob :)

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Das Schwert des Tyr / bobby

Beitrag von LibelleEaP » Fr 31. Okt 2014, 18:25

Hm, ich habe leider diese Karte nicht weiter gespielt. ja, die Gestaltung ist super, aber ich geb jetzt auf. Mein Dorf ist tot, da steht noch nicht die Nahrungsproduktion. Kein Plan -- habs mit verschiedenen Strategien immer wieder von vorn probiert. Leider die richtige nicht gefunden. Zuerst die Nahrungsproduktion sichern, die Leute haben Hunger ... aber bevor ich den Bäcker 2 in Auftrag geben kann, ist alles zerkloppt ... na danke. Mit Soldatenproduktion brauch ich ohne Brauerei und Bäcker 2 gar nicht anfangen.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Das Schwert des Tyr / bobby

Beitrag von SaCoMa » Fr 31. Okt 2014, 20:49

Hallo Libelle! :)

Ich habe die Map auch gespielt.
Also man hat ja ein HQ und da kann man Alarm geben, in dem man das Glocken-Symbol drückt. Alle Leute gehen rein und beschießen die Angreifer mit Pfeilen.
Das feindliche Volk kann sich zum Glück nicht vermehren. :D
So dezimiert man die Feinde und kann das Dorf aufbauen. Je mehr Leute im HQ sind, desto stärker ist die Verteidigung.
Natürlich sollte ein Träger dort angestellt sein, der die Nahrung einlagert, damit die Leute dadrin nicht verhungern. :!:

LG,

SaCoMa :P

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Das Schwert des Tyr / bobby

Beitrag von LibelleEaP » Fr 31. Okt 2014, 21:08

Ja, klar .. genau das habe ich getan :) und sogar noch den Wachturm 2 gegenüber des HQ mit selbiger Funktion v. Schon der erste Angriff war so heftig, dass ich beides - HQ und Wachturm verlor .. zum Nahrungproduzieren bin ich gar nicht groß gekommen.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Das Schwert des Tyr / bobby

Beitrag von LibelleEaP » So 4. Jan 2015, 01:10

So, nun habe ich das auch gewonnen. Der Anfang war schwer, habe sicher 10x neu angefangen. Verluste hatte ich trotzdem genug ... Aber nach dem Schattenkrieger hatte ich grad etwas Übung.
Die Gestaltung ist toll und bobby hat es uns nicht zu einfach gemacht. Weiter so.
Bei Alarm kann man auch v drücken, das ist einfacher. Shift + v gleichzeitig heben den Alarm wieder auf.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Das Schwert des Tyr / bobby

Beitrag von thschlumpf » Mo 26. Jan 2015, 14:06

Ich hab aufgegeben.

Libelle, vielen Dank für den Schnellgriff, der wäre mir gut zur Hilfe gekommen. Meistens verhungern meine Leute, anstatt im Kampf zu sterben.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten