"La Salamanquesa" / tiramisu

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

"La Salamanquesa" / tiramisu

Beitrag von Wicki » Mi 15. Okt 2014, 17:55

Ich habe mich heute nach längerer Zeit mal wieder ins Spielen von neuen Maps vertieft.

La Salamanquesa ist eine durchaus sehenswerte kleine Map. Schön herausgearbeitet wurde hier die Landschaftsgestaltung - der Titel weist ja schon auf das Bild hin. ;)
Auch die anfängliche kleine Nahrungsknappheit lässt sich, wenn man zügig genug spielt, gut überbrücken.
Der Bereich zum Dorfausbau dann bietet genügend Ressourcen.
Bei zwei Handelsvölkern hätte ich mir gerne noch ein paar Beerenbüsche gewünscht, damit die Händler nicht ständig ums Überleben kämpfen müssen, falls man die Handelskette ungünstig beginnt - ist aber nur eine Kleinigkeit.
Bei den Briefings - aber das lernt sich mit der Zeit - ist es immer schön, wenn mit ihnen eine kleine Geschichte erzählt wird und beim Spieler das "Kopfkino" eingeschaltet wird. Die Texte in dieser Map sind mir da ein klein wenig zu knapp formuliert worden.

Insgesamt aber von mir ein positives Fazit - die Map ist wirklich was für den geruhsamen Zeitvertreib. ;)
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: "La Salamanquesa" / tiramisu

Beitrag von thschlumpf » Mo 26. Jan 2015, 13:58

Total Klasse Umsetzung des Bildes als Landschaft!

Hier knurrte der Magen immer, das war harte Arbeit. Die Map ist gut spielbar und wie auch in 'Vollversumpft' finde ich die Zielvorgaben sehr angenehm. (Keine 3x 100 von Irgendwas)
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten