Ich suche eine Map

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von Molt » Mo 27. Okt 2014, 14:38

Tommy hat geschrieben:Könnten die andere Win8-Spieler mal was dazu sagen?
Ist denn überhaupt noch jemand mit Win8 hier?
Es gibt diesen und diesen Thread dazu, aber die boarischehex scheint nicht mehr hier zu sein und Manuela und gregor07 haben erfolgreich eine Alternative zu Win8 gefunden.

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von Sommersprosse » Mo 27. Okt 2014, 19:43

Ich habe mittlerweile Windows 8 und habe Weltwunder so installiert wie bei meinem kleinen Windows 7 Netbook
c:\Weltwunder

Zu den Problemen kann ich keine Lösung anbieten, weil bei mir die Installation problemlos lief.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von SaCoMa » Sa 12. Dez 2015, 14:59

Hallo Leute! :)

Ich suche eine ganz bestimmt Map bzw. eine Sub, doch ich kann mich nicht an den Namen der Map erinnern. :(

Nur soviel: Der Held (eine Bjarni-Figur, die aber nicht "Bjarni" heißen muss) will in der Hauptmap einen schneebedeckten Berg besteigen und "stürzt" versehentlich in eine Gletschspalte oder sowas. Es fängt eine Sub an, in dem sich der Held in einem kleinen Eishöhlen-Labyrinth wiederfindet. Er muss den Ausgang finden und sich vor Eis-Geister hüten. Hat er den Ausgang gefunden, taucht er wieder am Fuße des Berges auf und muss ihn erneut erklimmen; "fällt" er wieder in eine Gletscherspalte fängt wieder die Sub an.

Ich dachte, es wäre eine alte UK-Map ("Manis Odyssee") gewesen, aber ich habe sie nicht gefunden. :(

Vielleicht weiß einer von euch, welche Map ich meine. ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von thschlumpf » Sa 12. Dez 2015, 20:41

Hi, ich hab sie leider nicht gespielt. Hast Du bei Tommy schon mal unter %eis% gesucht? Da waren ein paar mögliche bei...
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von LibelleEaP » So 13. Dez 2015, 13:28

klingt interessant und habe mit gesucht .. komme aber auch nicht drauf ... wenn du sie findest, sag mal bescheid. Vielleicht erkennt ein Mapper ja seine eigene Karte .. aber Eislabyrinth mit Gletscherspalte auf einem Berg hab ich nie gemacht

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von Alix » So 13. Dez 2015, 13:36

Ich hab auch keinen Plan welche Karte das sein könnte, von mir keine!
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von SaCoMa » So 13. Dez 2015, 13:39

Hallo Leute! :)

Ich habe thschlumpf's Tipp befolgt, habe aber leider nichts gefunden. :(

Vielleicht musste auch der Wikinger-Held kein Berg besteigen, sondern vielleicht ein Eisfeld überqueren.
Es ist auf jeden Fall eine Sub gewesen, die in Dauerschleife geschaltet war; immer wenn der Held auf der Hauptmap in ein "Loch" fiel, musste erst die Sub durchgespielt werden, bevor es auf der Hauptmap wieder von vorne weiterlaufen konnte.

Mehr fällt mir einfach nicht ein... :(

LG,

SaCoMa :P

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von LibelleEaP » So 13. Dez 2015, 13:44

ich kenne das von 3 Haselnüsse für Aschenputtel von Melisendre .. da haben mich die Löcher zur Verzweiflung gebracht, war aber kein Eis

Dolorant
Beiträge: 69
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:45

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von Dolorant » Mo 14. Dez 2015, 14:14

Hallo SaCoMa,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte aus Manys Odyssee: "Durch die Savannen Ostafrikas" sein. Da muss Mani doch auf den Kilimanscharo steigen und oben eine Fackel erzünden. Ich meine mich zu erinnern, dass er da in eine Eisspalte fällt, wenn er nicht den richtigen Aufgang erwischt. Könnte das die gesuchte Map sein?

LG
Dolorant

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von SaCoMa » Mo 14. Dez 2015, 17:09

@Dolorant:

Ich habe mir die Map runtergeladen und nachgesehen. :mrgreen:
Du hast Recht! Das ist die Map! :up: ;)

Danke! ;)

LG,

SaCoMa :P

Antworten