Ich suche eine Map

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Astara
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:09

Ich suche eine Map

Beitrag von Astara » Do 23. Okt 2014, 22:22

Guten Abend liebe Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vor langer Zeit eine Map gespielt, deren Titel ich leider nicht mehr weiß. Ist auch ein bißchen schwer zu beschreiben.

Das Spiel beginnt in der Mitte der Map. Von der Mitte gehen sternförmig Straßen weg, auf denen man Handel treibt. Man muss immer eine Produktion fertig haben, um bei dem nächsten "Sternpunkt" handeln zu können. Ist ein logistisch sehr aufwändiges Spiel und deshalb immer wieder interessant.

Wäre echt super, wenn mir einer von Euch helfen könnte.

LG
Astara

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von Alix » Fr 24. Okt 2014, 13:11

Es gab mal eine, da musste man 100 Waren von jeder Sorte ins zentrale Lagerhaus einlagern um zu gewinnen und es gab so was wie Strahlenförmige Wege wo immer nur ein Warentyp gehandelt wurde, stimmt die war gut.
Es muss also eine interne gewesen sein. Sonst hätte man nicht so viel einstellen können und es muss eine der früheren gewesen sein, sozusagen eine der ersten internen....
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Astara
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:09

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von Astara » Fr 24. Okt 2014, 14:36

Ja, es war auf alle Fälle eine selbergemachte. Entweder von Libella oder Kräutergärtnerin, aber ich weiß es halt leider nicht mehr. Und ich habe es nie geschafft, sie bis ganz zum Ende zu spielen und das würde ich gerne mal.. (oder vielleicht auch von Silbermond? Ich glaube, es war auf alle Fälle eine weibliche Erstellerin)

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von SaCoMa » Fr 24. Okt 2014, 14:39

Hallo Astara! :)

Kannst du dich erinnern, ob die Map einer Kampagne angehörte? Oder war es eine Single-Map? :?:

LG,

SaCoMa :P

Astara
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:09

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von Astara » Fr 24. Okt 2014, 14:57

Hallo SaCoMa :-),

ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Single-Map war.

LG
Astara

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von LibelleEaP » Fr 24. Okt 2014, 19:42

Bjarnis Buddy von Ykol .. war so sternenförmig aufgebaut mit Handel von einem Zentrum aus .. guck mal, ob es diese ist, die Du meinst.

Astara
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:09

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von Astara » Fr 24. Okt 2014, 21:04

Vielen Dank, aber ich habe jetzt leider ein Problem, dass sich die Map nicht installieren läßt :-(. Habe die Download-Version von Saga auf Windows 8.1 und das scheint inkompatibel zu sein, seufz :-(

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von Tommy » Fr 24. Okt 2014, 21:19

Wenn Du uns noch sagen würdest, welche Map es ist, könnten wir mal schauen, od es ein generelles Problem mit der Map gibt.

Gruß Tommy

Edit: Bjarnis Buddy von Ykol. Unter W7 geht die Installation.

Sag mal, was nicht geht. Gibt es Fehlermeldungen? Wo hast Du Cultures installiert?

Geht nicht ist etwas wenig aussagefähig.

Wenn Du nach c:\Programme(x86) installiert hast, musst Du den Installer evtl. als Admin starten.
Ich habe kein W8, kann also nur raten.
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Astara
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:09

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von Astara » Fr 24. Okt 2014, 21:34

Hallo Tommy,

sorry ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich hier auch noch technischen Support bekomme, sonst hätte ich es von Anfang an näher beschrieben.

Also, installiert ist es unter C:\Program Files (x86)\Gamedownload\Cultures Die Saga

Wenn ich die exe-Datei anklicke geht ein Fenster auf, in dem ich mein Einverständnis zur Installation gebe, im nächsten Fenster gebe ich kompakte Installation an, als nächstes den Installationspfad Und ab da hängt das Programm, es gibt keine Fehlermeldung, es hängt einfach nur und läßt sich auch nur über den Taskmanager schließen.

LG
Astara

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ich suche eine Map

Beitrag von Tommy » Fr 24. Okt 2014, 21:43

Also c:\Programme... ist schon mal ein ganz schlechter Ort.
Dort hält Windows die Hände drüber.

Besser ist D:\irgendwas oder c:\irgendwas. Sonst findest Du Deine Savegames nicht wieder, wenn Du mal Hilfe brauchst.

Hast Du mal probiert, den Installer als Admin auszuführen? Er greift auf die Registry zu, um sich den Pfad zu Cultures zu merken. Das könnte bei einem eingeschränkten Konto schief gehen.

Ansonsten können Dir nur die W8-User helfen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten