Sachsenkreuzzug / Alter Haudegen

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Tiramisu
Beiträge: 54
Registriert: Do 11. Sep 2014, 00:21

Sachsenkreuzzug / Alter Haudegen

Beitrag von Tiramisu » Di 28. Okt 2014, 22:48

Hi,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier die richtige Stelle ist, aber ich wollte mal um Hints zum Sachsenkreuzzug bitten.
Da irgendwie alle Amulette ständig in der Kaserne weggebunkert werden, dachte ich, ich könnte mit schierer Überlegenheit punkten.
Aber selbst fast 400 Krieger helfen nicht. (Hab kein Eisen und keine Pilze, also alles einfache Krieger).
Aber mehr als 300 Krieger können gar nicht navigiert werden. Die armen Todgeweihten haben nichtmal mehr Namen.

Tiramisu

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Frage zum Sachsenkreuzzug

Beitrag von LibelleEaP » Mi 29. Okt 2014, 06:15

Das ist schon ne Weile her, dass ich die schöne Karte gespielt habe. Meine Frage: die Amulette werden in die Kaserne geschleppt .. brauchst Du diese, um Tribut zu zahlen? Dann nehme einen Händler zwischen Kaserne und HQ und bunker sie um. Ich habe mit Sicherheit keine so gewaltige Armee gehabt wie Du. Das schafft mein Rechner gar nicht.

Benutzeravatar
AlterHaudegen
Beiträge: 27
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 09:25
Wohnort: Freiburg

Re: Frage zum Sachsenkreuzzug

Beitrag von AlterHaudegen » Mi 29. Okt 2014, 18:10

Hallo Tiramisu,

schön, dass du so weit gekommen bist.
Die Amulette können von den Franken erst eingebunkert werden, wenn die Palisade um den kleinen Teich zerstört wurde.
Warte damit also bis du ein paar Träger mit Handkarren oder einem nahen Lagerhaus bereit hast.
Auch 20 Wikinger in der Nähe, die die Amulette beschlagnahmen würden ausreichen. Es ist nicht schlimm wenn die Franken sich auch einige schnappen, denn es sind deutlich mehr vorhanden, als du tatsächlich brauchst.

Willst du stattdessen den kriegerischen Weg wählen, empfehle ich 50 Langbogenschützen mit Waffenröcken,
Schuhen und vollbepackt mit Met. Die kommen mit einer vielfachen Übermacht zurecht, sofern man sie immer ein Stück zurückzieht,
wenn ihnen gegnerische Nahkämpfer zu nahe kommen. Man sollte aber die Katapulte im Auge behalten und diese mit einzelnen Kurzschwertträgern
erledigen, wenn sie den Bogenschützen zu nahe kommen. Damit bleiben dir so hohe Verlust erspart.

Hoffe das hilft dir weiter

Antworten