AK14 - Kein Holz auf Färöer / Sommersprosse

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

AK14 - Kein Holz auf Färöer / Sommersprosse

Beitrag von SaCoMa » Sa 20. Dez 2014, 19:52

Hallo Leute! :)

Ich spiele Sommersprosses wunderbare Map gerade durch. Bis jetzt war die Map sehr gut, aber nun erscheint ein leeres Briefing, wenn Snickare die 10 Kuchen plus Kette an die gewünschte Stelle agebelegt hat, um Ylvas Geschenk zu erhalten.
Ich weiß jetzt nicht wie ich Ylva ihr Geschenk übergeben kann.

Kann mir mal jemand helfen? :?:

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: AK14 Kein Holz auf Färöer / Sommersprosse

Beitrag von SaCoMa » Sa 20. Dez 2014, 21:07

@all:

Ich habe das Geheimnis des leeren Briefings gelüftet.
In der Datei "briefing.txt" fehlt beim Briefing Nummer 516 das "[blockend:516]" am Ende.
Das sollte sofort korrigiert werden!

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AK14 Kein Holz auf Färöer / Sommersprosse

Beitrag von Tommy » Sa 20. Dez 2014, 21:21

Ich habe es korrigiert und eine neue Version der Map hoch geladen.

Für alle Spieler, die nicht neu anfangen wollen :mrgreen: hier der Inhalt des fehlenden Briefings:

Vielen Dank

Hier habe ich dir deine Kiste hingestellt.
Dann hast du es nicht so weit zum Schiff.

Nimm sie mit und lade sie ein, aber lasse sie besser noch geschlossen.

Snickare soll die Kiste zum Weihnachtsbaum bringen und dort absetzen.
Keine Sorge seine Hosentaschen sind auch groß genug für ganze Holzkisten.


Viel Spaß beim Weiterspielen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: AK14 Kein Holz auf Färöer / Sommersprosse

Beitrag von Sommersprosse » Sa 20. Dez 2014, 23:34

Sorry, :oops: das muss wohl beim letzten Drüberschauen der Briefings passiert sein.
Denn bei den Tests ist der Fehler nicht aufgefallen.

Danke Tommy für die Korrektur.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: AK14 Kein Holz auf Färöer / Sommersprosse

Beitrag von LibelleEaP » So 21. Dez 2014, 00:12

Nein, beim Test wurde dieses Briefing korrekt angezeigt :)
Eine sooo niedliche Karte! Hat mir ungeheuer viel Spaß gemacht! Sie war Herausforderung und auch mal sehr ungewöhnlich im Handlungsablauf .. denn Holz war echt Mangelware, und trotzdem fehlte es nie :) man konnte die Aufgaben alle erledigen und der Spannungsbogen zog sich durch die ganze Map, Wiedererkennungsmerkmal ala Sommersprosse diese Ruderboote zum Inselhüppen (ihr Markenzeichen ... schmunzel) .. Dankeschön für dieses kleine Abenteuer ! :!: Auch diese Gestaltung der Küstenlandschaft, man spürte richtig den Charme dieses rauhen Klimas der Gegend schon durch die Darstellung der Texturen und der kargen, immer dem Sturm ausgesetzten Vegatation.

LG Libelle

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AK14 Kein Holz auf Färöer / Sommersprosse

Beitrag von Tommy » So 21. Dez 2014, 14:26

Ich habe die Map auch gerade gespielt und kann mich LibelleEaP anschließen.
Eine schöne Map mit vielen Ideen, bei der man etwas anders spielen muss, als gewohnt.
Es hat Spaß gemacht.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

eve50
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:21

Re: AK14 - Kein Holz auf Färöer / Sommersprosse

Beitrag von eve50 » Mo 22. Dez 2014, 10:06

Ich habe die Map auch gerade fertig gespielt und bin begeistert. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich gestaltet und wunderschön. Das geheimnisvolle Briefing :o habe ich gemeistert. War auch mal sehr spannend. Insgesamt eine wunderschöne Map. Freue mich schon auf die nächsten Türchen im Adventskranz/-baum. Vielen Dank

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: AK14 - Kein Holz auf Färöer / Sommersprosse

Beitrag von SaCoMa » Mo 22. Dez 2014, 17:41

Hallo Leute! :)

Nun habe auch ich es geschafft! :mrgreen:
Ein großes Lob an die Mapperin! :P
Eine wunderschöne Weihnachtsmap! Unbedingt spielenswert! ;)

LG,

SaCoMa :P

Dolorant
Beiträge: 69
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:45

Re: AK14 - Kein Holz auf Färöer / Sommersprosse

Beitrag von Dolorant » Di 23. Dez 2014, 17:05

Hallo zusammen,

ja, diese Maps von Sommersprosse sind wirklich einmalig schön und immer so liebevoll erzählt. Da merkt man gleich, dass ein echter Skandinavien-Fan am Werk war. :D
Aber auch die anderen Maps haben alle Spaß gemacht. Großes Lob und vielen Dank an alle Advents-Mapper!

Wünsche allen schöne, erholsame Weihnachtstage...
Dolorant

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AK14 - Kein Holz auf Färöer / Sommersprosse

Beitrag von Wicki » Sa 27. Dez 2014, 16:33

Das war eine richtig knuffelige Map, genau richtig für die Adventszeit - abwechslungsreich mit einer runden Geschichte. Die Map hat mir beim Spielen viel Freude gemacht.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Antworten