AK14 - Weihnachtsanfänger / SaCoMa

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

AK14 - Weihnachtsanfänger / SaCoMa

Beitrag von LibelleEaP » Mi 24. Dez 2014, 10:37

Ja, viel unterwegs, viel zu tun .. hier sind Fleiß und gute Koordination gefragt, alle diese schönen Aufgaben zu lösen. Die Bewohner hatten schon ihre reizvollen Ansprüche an den Oberweihnachtswichtelanfänger :) da wird der Weihnachtsvorbereitungsstress ganz besonders gut dargestellt ... zu Anfang dachte ich .. grummel, nicht mal selber bauen darf ich .. bloß gut, die aktiv-lenkbaren Hände hatten auch ohne Aufbau schon genug zu tun ... aber im Laufe der Handlung gab es auch zum Bauen noch Gelegenheit. Muss ja nicht immer der selbe Ablauf sein ... hat auch auf diese Weise Spaß gemacht.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AK14 - Weihnachtsanfänger / SaCoMa

Beitrag von Tommy » Fr 26. Dez 2014, 19:31

Ja, viele schöne Aufgaben und noch viel weitere Wege.
Handel mit Handkarren über diese Entfernungen ist für die Wikis keine reine Freude. Da leiden die Füße und die Motivation.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: AK14 - Weihnachtsanfänger / SaCoMa

Beitrag von Sommersprosse » Fr 26. Dez 2014, 20:01

Ich habe nun auch Zeit gefunden dem Weihnachtsanfänger auf die Sprünge zu helfen und hatte einen vergnüglichen Abend, wärend ich der großen Schar an Händlern beim Hin- und Herflitzen zusah.

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AK14 - Weihnachtsanfänger / SaCoMa

Beitrag von Wicki » Mi 31. Dez 2014, 17:03

Auch ich konnte Laufi helfen, die Vorbereitungen für Weihnachten erfolgreich auszuführen. Hier wurden wunderschöne Ideen zu einer gelungenen Geschichte umgesetzt.

Allerdings bekam nicht nur Laufi Stress, sondern auch der Spieler bei den vielen mehrfach zu bewältigenden Wegen quer durch eine riesige Map. Wenn ich den Fuhrpark bei Libelles AK-Map mit dem in dieser Map vergleiche, war das hier ein ganzes Handkarrenimperium, das benötigt wurde. Da hätte ich mir bei den unheimlich weiten Strecken dann doch zumindest mehr als einen Ochsenkarren gewünscht.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: AK14 - Weihnachtsanfänger / SaCoMa

Beitrag von thschlumpf » Mo 26. Jan 2015, 13:22

Die Idee war sehr interessant, leider habe ich persönlich mit einem bereits aufgebauten Dorf immer Probleme und hier wurde es mir zu unübersichtlich was mir gehört.

Habe natürlich erst 2 Maps weiter entdeckt (nach wievielen Jahren spielen?), das man sich eine Liste der zu einem gehörenden Häuser ansehen kann. Grrr.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten