Die Nacht des Nordens / LibelleEaP

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Die Nacht des Nordens / LibelleEaP

Beitrag von SaCoMa » Sa 27. Dez 2014, 13:36

Hallo Leute! :)

Ich habe weiter bei den Maps von Libelle gesucht und bin auf die Map "Die Nacht des Nordens" gestoßen, die meine Neugier weckte.
Mann! Was für eine Mammut-Map! Die Karte ist riesig und die Wege lang, aber sie lohnen sich trotzdem.
Die Landschaft ist abwechslungsreich, weder karg noch eintönig. Trotzdem gibt es streckenweise Stelle, wo mein Kundschafter beinahe verhungert wäre.
Die Story ist spannend und hat einige überraschende Wendungen. Mit dem Gießen der Blumen wird man auch immer auf Trab gehalten.
Nur die Ort- oder Himmelsrichtungsangaben in den Briefing finde ich etwas schwammig formulliert.
Spoiler:Der Held Rotbart findet man im Südosten und nicht im Osten. Der Tempel des weisen Mannes befindet sich eher südöstlich in der Nähe der roten "Drachenkrieger"-Stadt.
Ein kleiner Tipp zu Anfang: Verheiratet den Bäcker nicht mit der einzigen Frau!
Und bei der ersten Sub solltet ihr keine Waffen herstellen, da es keine Tempel oder andere Möglichkeiten zum Beten gibt! (In der Sub reicht es übrigens nur genug Erfahrung zum Herstellen der Waren zu sammeln und nicht die Ware selbst herzustellen.)

Also, wer sich übers WE langweilt, wird mit dieser Map glücklich sein. :mrgreen:
Ich sag nur: spielenswert! ;)

LG,

SaCoMa :P

Antworten