Hammerhart! / Maebhe

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Hammerhart! / Maebhe

Beitrag von SaCoMa » Mi 31. Dez 2014, 11:35

Hallo Leute! :)

Ich habe mal wieder die Map-Datenbank durchforstet und bin dabei auf die Map „Hammerhart!“ von Maebhe gestoßen. Der Titel der Map machte mich neugierig und so fing ich an sie zu spielen.
Thors Hammer ist durch den Leichtsinn der Wikinger in Lokis Hände gefallen. Nun muss es zurückerobert werden. Soviel zur Story.
Zu Anfang muss man aber von der viel zu kleinen Insel runter; es stehen nur einige Wikinger zur Verfügung, die erstmal kräftig abbauen müssen um Platz für die notwendigen Gebäude zu schaffen, die man zum Bau einer Schreinerei 4 braucht. Hat man endlich ein Schiff, kann man einen günstigeren Siedlungsplatz suchen.
Wenn Siedlungsbau abgeschlossen ist, muss man Soldaten rekrutieren und die bösen Schergen Lokis vernichten.
Zum Schluss noch die Götter versöhnen mit sage und schreibe Spoiler:200 Kuchen und 500 Met!
Da muss man einige Lagerhäuser der 3. Stufe bauen, um das unterzubringen.

Die Story ist gut, die Landschaft schön abwechslungsreich, die Aufgaben sind klar formuliert. Auch wenn ich die 200 Kuchen und 500 Met sehr übertrieben finde.
Eine eher kleine Map, die einem wegen den herausforderten Aufgaben (Spoiler:200 Kuchen und 500 Met einlagern) sehr auf Trab bringt. Für alle, die in Ruhe etwas siedeln, Krieg führen und Waren produzieren wollen. ;)

LG,

SaCoMa :P

Antworten