Seite 1 von 2

AK14 - Meine Nerven / Molt

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 16:31
von Hakima
Liebe Mitspieler,

hat jemand Erfolg mit den Münzen??
Ich habe leider nur 7 produzieren können und kann nun weder der Einen noch den Anderen bezahlen!

Nach der vielen Arbeit :shock: hätte ich gerne ein :D

LG
Hakima

Re: AK14 - Meine Nerven / Molt

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 17:04
von LibelleEaP
Ich bin zwar noch nicht beim Münzen prägen ... aber ein Tipp ... wenn du mit Eisenwerkzeug Gold abbaust und auch dem Münzpräger ein Eisenwerkzeug gibst .. werden es mehr Münzen. Wie viele braucht man denn?

Re: AK14 - Meine Nerven / Molt

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 19:01
von LibelleEaP
Hm .. ich brauchte gar keine Münzen ..Spoiler:ich habe beim Erkunden der Karte das Geschenk gefunden, habe es brav den Bedachten ausgehändigt und dann war Ende. .....

Zuerst wollte ich schlau sein und das Geschenk vom Handkarren einfach dem Kundi umhängen, um es so vor der Lawine zu retten. Hab ich auch ... nur das war wohl doch das Falsche, wollte keiner haben. :D

Re: AK14 - Meine Nerven / Molt

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 20:05
von Molt
Ich hatte mir schon gedacht, dass jemand auf so eine Idee kommen würde, aber ich kann das Amulett leider nicht markieren und dann einem Wiki von der Haut weg löschen.
Zuerst war der Handkarren einfach leer, aber das gefiel meinen Testern nicht so recht...
Und ich lasse es jetzt zwar extra aus dem Handkarren entfernen, damit es nachher nicht auf der Map rumliegt, aber wenn man es darauf anlegt, kann man es behalten.

Und @Hakima: Spoiler:Man kommt theoretisch darum herum, irgendjemandem irgendwas zu zahlen, und wenn du schon beim Druiden stehst, lässt sich auf der Map vielleicht doch noch etwas gold-ähnliches finden... :P

LG
Molt

Re: AK14 - Meine Nerven / Molt

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 20:14
von LibelleEaP
Jaja, das war schon gut gelöst - man kann ja nichts damit anfangen, wenn man es "rettet". :lol:

Re: AK14 - Meine Nerven / Molt

Verfasst: Do 1. Jan 2015, 12:40
von Wicki
Habe diese Map jetzt auch fertig gespielt - man, war das ne Lauferei :evil:
Gottseidank brauchte ich keinen Mammutkampf, um zu gewinnen *Schweiß abwisch*

Schöne Briefingtexte, die Story hat gepasst - allerdings war mir die Map viel zu groß angelegt, daher wurden einige Stellen vermutlich auch nur sehr sparsam gestaltet. Eine kleinere Mapgröße hätte das ausgleichen können, ohne dass die Geschichte darunter gelitten hätte.

Re: AK14 - Meine Nerven / Molt

Verfasst: Do 1. Jan 2015, 12:42
von Tommy
Also gegen diese Latscherei sind ja sogar die Wege bei SaCoMa kurze Wege. :mrgreen: Ein Viertel der Kartengröße hätte es in meinen Augen auch getan.
Als ich dann dann die Aufgabe las: "Du mußt 2 Völker platt machen" hab ich die Map beendet.

Spoiler:Durch Diskussionen im Chat bekam ich dann die Info, dass das nicht nötig ist und so bin ich noch mal los gezogen, das Geschenk zu suchen.

Fazit: Viel Mapperarbeit, die leider nicht notwendig für den Ablauf ist. Da könnte mehr aus der vielen Arbeit raus kommen, die in der Map geleistet wurde.

Gruß Tommy

Re: AK14 - Meine Nerven / Molt

Verfasst: Do 1. Jan 2015, 13:10
von LibelleEaP
Ich vermute, Molt hatte da auch richtig was Großes vor auf der Karte.Ich wünschte mir, er würde sich die Zeit nehmen, die ganze Angelegenheit nochmal zu überarbeiten und die ganze Geschichte abrunden. Platz ist genug .. Spoiler:so einfach das Druidengrab finden und das reagiert auch noch sofort ... ich denke, das war ganz anders im Vorfeld geplant. Die schönen Briefings und das Drumrum mit dem Prinzen und der Audienz, dem schönen Weltenbaum und die Gestaltung beim Schloß mit den angelegten Gärten und so ... da muss doch was passieren. Das kann nicht nur Deko sein. Ich habe schon Molt-Karten gespielt, die so schöne Handlungsabläufe hatten. Bitte Molt, tue uns den Gefallen und erzähle uns die ganze Story, schmackhaft hast du sie uns ja gemacht.. der Schmied bei den Eisenabbauern sollte sicher auch noch eine besondere Rolle spielen.
Der Wächter am Sumpf ... er sollte noch eine Gegenleistung fordern .. ach, da fällt dir bestimmt noch was Spannendes ein. :) Nimm Dir die Zeit, die du brauchst und zeig uns, was du drauf hast. Schone unsere Nerven dabei nicht - kitzle sie und fordere uns heraus!

Re: AK14 - Meine Nerven / Molt

Verfasst: Do 1. Jan 2015, 16:09
von Molt
Ja, die Map ist sehr viel zu gross geraten, und ich hatte Anfangs auch noch mehr geplant, aber das lief dann einfach darauf hinaus, dass man 10mal ein neues Geschenk findet und man dieses entweder verliert oder es kaputt geht, und das war dann einfach zu öde.
Die nächste Map werde ich ganz sicher kleiner machen!

@Libelle: Spoiler:Du kannst die Karte ja erneut spielen, und dabei nicht von Anfang an mit den Helden zum Grab rennen, sondern den Kurzbriefings folgen. Dann hast du die volle Geschichte :)
Der Weltenbaum und die Gärten sind aber nur Deko, weil die Map halt eben so gross geraten ist und sonst einfach so leer ist.


LG
Molt

Re: AK14 - Meine Nerven / Molt

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 13:37
von thschlumpf
Jauw: 'Meine Nerven'!!

Ich denke die Map werde ich nochmal spielen. Da ich gründlich gesiedelt hatte, wollte ich auch kämpfen, aber danach war ich wirklich fertig mit den Nerven.

Die Map hat mir wegen der vielen Möglichkeiten sehr gut gefallen, aber ich würde sie um keinen Preis der Welt testen wollen.

Spoiler:Unten am Steingrab war ich schon recht früh, scheinbar aber mit der falschen Person, grrr.

Ich möchte auch noch mehr solcher Geschichten!