Kampagne "Wege" / Alix

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Kampagne "Wege" / Alix

Beitrag von SaCoMa » Do 8. Jan 2015, 18:52

Hallo Leute! :)

Beim Durchstöbern der Datenbank bin ich auf eine Kampagne namens „Wege“ von Alix gestoßen. Der Kampagnen- und auch die Map-Titel sagten mir eigentlich nichts. Die Kampagne besteht auch nur aus zwei Maps . . . oder sollte ich besser sagen, es sind zwei interessante Maps, die einem die Wahl lassen, ob man einen friedlichen oder kriegerischen Weg geht. ;)
Die Landschaft ist schön gestaltet, die Aufgaben klar formuliert und auch die Storys (es gibt keine Kampagnen-übergreifende Story, die Geschichten sind unabhängig voneinander) finde ich sehr gut erzählt und umgesetzt.

Ich habe sie mir Freude gespielt und werde sie wieder spielen, um auch den anderen Weg zu gehen. :mrgreen:

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Kampagne "Wege" / Alix

Beitrag von Alix » Do 8. Jan 2015, 21:57

Danke! Vielleicht sollte ich meine eigenen Karten gelegentlich wieder mal spielen...

Wege bedeutet nur es gibt immer 2-3 verschiedene Möglichkeiten das Problem zu lösen.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Beeejah
Beiträge: 101
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 22:48
Wohnort: die Niederlande

Re: Kampagne "Wege" / Alix

Beitrag von Beeejah » Di 30. Aug 2016, 19:58

So far I've only played the translated map of this little series: Possibilities 3. And I played it before, thanks to this forum, I learned of the 'extra' possibilities of the school. However, I managed to stumble through it (though I gave up once). I was kind of proud when I completed it succesfully, and I don't mind at all that I could have played it much easier and faster if I had unlocked professions in the school: I had figured out a solution all by myself. But then it was lost on me what other solutions there might be.
I liked this map, especially the idea behind it and the story, and also the active role that's demanded of the women.

Bisher habe ich nur die übersetzte Karte dieser kleinen Serie gespielt: Possibilities 3. Und ich spielte es vor, dank diesem Forum, ich der "Extra" Möglichkeiten der Schule gelernt habe. Allerdings habe ich es geschafft, durch sie zu stolpern (obwohl ich einmal gab). Ich war ein bisschen stolz, als ich es erfolgreich abschliess, und ich habe nichts dagegen überhaupt nicht, dass ich es einfacher und schneller gespielt haben könnte wenn ich der Schule mehr benutzt hatte. Aber dann habe ich nicht verstanden, was andere Lösungen könnte geben.
Ich mochte diese Karte, vor allem die Idee dahinter und die Geschichte, und auch die aktive Rolle, die von den Frauen verlangt wird.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Kampagne "Wege" / Alix

Beitrag von Alix » Di 30. Aug 2016, 21:04

I like the Idea to produce more possibiliies of solution.... Don's ask me to a map of mine... I produce more then 100 and forgot most of them!

But especially in the way/possiblity maps there are more than one way to solve I remember.

Ich hab den Inhalt der meisten meiner Maps vergessen! Bei den Wege maps war mein Ziel verschiedene Lösungsvarianten anzubieten und wenn ich mich richtig erinnere mal zu schauen ob man Frauen sinnvoller nutzen kann, als zum Kinder produzieren.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Kampagne "Wege" / Alix

Beitrag von thschlumpf » Di 30. Aug 2016, 21:14

Ja die Frauen werden echt unterschätzt!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
delfin
Beiträge: 1690
Registriert: So 7. Sep 2014, 00:22
Wohnort: Chemnitz

Re: Kampagne "Wege" / Alix

Beitrag von delfin » Mi 31. Aug 2016, 00:53

thschlumpf hat geschrieben:Ja die Frauen werden echt unterschätzt!
Stimmt. Ich weiß zwar nicht mehr genau, welche Map das war (ich glaub eine der Kampagnen), aber in einer Map gabs mal so eine Labyrinth-Höhle, die nur mit Frauen spielbar waren, die sich ihren Weg freiboxen mussten :lol:
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden. - Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Benutzeravatar
Beeejah
Beiträge: 101
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 22:48
Wohnort: die Niederlande

Re: Kampagne "Wege" / Alix

Beitrag von Beeejah » Mi 31. Aug 2016, 20:41

Alix hat geschrieben:I like the Idea to produce more possibiliies of solution.... Don's ask me to a map of mine... I produce more then 100
Yes, really impressive!
But especially in the way/possiblity maps there are more than one way to solve I remember.
And in the meantime I understand which solutions there are to Possibilities 3 :D
ob man Frauen sinnvoller nutzen kann, als zum Kinder produzieren.
Das ist dennoch auch sehr sinnvoll ;) (Und es hat mir (mich?) immer gefallen das und wie der Wikinger Kinder haben, und auch die strategien fur das wachsen des Bevölkerung.)
Aber es ist schade das die Frauen kein Beruf können haben. Die Wikinger Frauen waren unabhängig, ....

.... grrr, Google translate is letting me down, so I'll continue in English;
Historicaly speaking, the viking women were independant. They took care of the farmstead when the men were at sea, so they could be farmers and stock farmers. They made the clothing, so they might be shoemakers maybe. (Also, the viking women could choose a husband ánd demand for a divorce if her husband was beating her or was unfaithfull.)

Antworten