"Midgard 2: Lif - Muspelheim" / WiTo

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

"Midgard 2: Lif - Muspelheim" / WiTo

Beitrag von LibelleEaP » So 18. Jan 2015, 20:13

Hübsche Fortsetzung der Midgardlegende um Lif. Besonders gut hat mir die Flucht aus dem Kerker gefallen, da musste man vorsichtig sein und die in Szene gesetzte Dracheneskorte fürs Drachenboot als die Naglfar kam war auch schön. ... und keine nervigen Kühe .. super! Die Texte dazu gut formuliert der nordischen Legende angepasst. Gefällt mir.

und nebenbei .. es klingt wirklich viel besser, wenn man "markierte Stellen" so lyrisch umschreibt. Kein Wikinger sagt: lass uns zur markierten Stelle gehen.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Midgard 2: Lif - Muspelheim" / WiTo

Beitrag von Tommy » So 18. Jan 2015, 20:30

LibelleEaP hat geschrieben:und nebenbei .. es klingt wirklich viel besser, wenn man "markierte Stellen" so lyrisch umschreibt. Kein Wikinger sagt: lass uns zur markierten Stelle gehen.
Du hast recht und wir haben uns auch an Deinen Vorschlag gehalten.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Midgard 2: Lif - Muspelheim" / WiTo

Beitrag von LibelleEaP » So 18. Jan 2015, 20:31

Japp, ich hab sie ja nochmal gespielt ... :D

Tonka
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:03

Re: "Midgard 2: Lif - Muspelheim" / WiTo

Beitrag von Tonka » Fr 30. Jan 2015, 09:44

Hallo,

seit langem die kleinste Karte, die ich spiele, da verliere ich endlich mal nicht die Übersicht :)

Ich bin mit dem Schiff jetzt ganz nach rechts zu dem hellen Gewässerfleck (wenig lyrisch ausgedrückt) gefahren. Nun passiert nichts mehr. Missionsziele sind auch keine mehr vorhanden. Ist die Map da zu Ende oder geht es noch weiter?

Viele Grüße
Tonka

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Midgard 2: Lif - Muspelheim" / WiTo

Beitrag von LibelleEaP » Fr 30. Jan 2015, 11:01

Da kam die Schlange, dann noch die NAGLFAR, und dann wurden die beiden gefangen genommen und dann war man ... im Kerker.
Du musst das Schiff einfach fahren lassen, nur zugucken, nicht steuern ... :) Die Drachen machen das schon ....

Tonka
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:03

Re: "Midgard 2: Lif - Muspelheim" / WiTo

Beitrag von Tonka » Fr 30. Jan 2015, 11:25

Na klar, ich hab natürlich das Kommando über das Schiff übernommen, nachdem es nicht so zielstrebig losfuhr, wie ich das wollte. ;)

Jetzt klappt es wieder. Danke :)

Kyle
Beiträge: 50
Registriert: Do 4. Apr 2013, 20:09

Re: "Midgard 2: Lif - Muspelheim" / WiTo

Beitrag von Kyle » Sa 7. Feb 2015, 23:36

Ich komme nicht weiter :(

Es wurden alle Tribute an den Schreiner entrichtet und das Schiff zum Bau bereitgestellt.
Aber wie soll man das jetzt bauen, wenn es keine Schreinerei 4 gibt?
Ich habe versucht, meinen Schreiner irgendwie den befehl zu geben, das Schiff zu bauen, aber nichts klappt.
Was mache ich falsch?

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Midgard 2: Lif - Muspelheim" / WiTo

Beitrag von LibelleEaP » Sa 7. Feb 2015, 23:51

In diesem Fall sollte sich ein Bauarbeiter um den Schiffbau kümmern. Weise ihm einfach die Baustelle zu. :)

Kyle
Beiträge: 50
Registriert: Do 4. Apr 2013, 20:09

Re: "Midgard 2: Lif - Muspelheim" / WiTo

Beitrag von Kyle » Mo 9. Feb 2015, 21:03

Tatsache! :o
Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen, danke.

Antworten