AK07 - Oma und der Baum / Puenky

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Angela
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 22:44

AK07 - Oma und der Baum / Puenky

Beitrag von Angela » So 18. Jan 2015, 21:36

Hallo zusammen,

ich habe den Adventskalender 06 durchgespielt.
Nun bin ich am Spiel "Oma und der Baum" vom Adventskalender 07 nicht mehr weitergekommen.
Oma sollte 20 Münzen dem Händler für Leder für ein Schiff bezahlen.
Wie kann ich Münzen herstellen, wenn ich kein Eisen finde und somit nicht zuerst einen Schmied
arbeiten lassen kann?
Ich freue mich über eine Antwort (am besten als Spoiler)

Vielen Dank und Grüsse,
Angela

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: AK07 - Oma und der Baum / Puenky

Beitrag von LibelleEaP » So 18. Jan 2015, 21:41

Du baust eine Schule und steckst einen Abbauer da rein, er soll einen höheren Beruf dort lernen, Steinmetz Marmor oder sowas - dann wird der Schmied freigeschaltet und wenn du den immer wieder in die Schule schickst und verschiedenes lernen lässt, wird irgendwann die Münzpräge aktiviert ... viel Spass noch. Es klappt .. lernen, lernen

Angela
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 22:44

Re: AK07 - Oma und der Baum / Puenky

Beitrag von Angela » So 18. Jan 2015, 21:49

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Funktioniert das immer so, oder nur in dieser Karte?

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: AK07 - Oma und der Baum / Puenky

Beitrag von LibelleEaP » So 18. Jan 2015, 21:52

Das funktioniert immer .. so man kann ganz viele Berufe freischalten lassen.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AK07 - Oma und der Baum / Puenky

Beitrag von Tommy » So 18. Jan 2015, 21:54

@Angela: Willkommen bei den Culturesjüngern.

Das funktioniert immer so.
Die Schule ist ein wichtiges Instrument, wie im Leben auch. :D

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Angela
Beiträge: 28
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 22:44

Re: AK07 - Oma und der Baum / Puenky

Beitrag von Angela » So 18. Jan 2015, 22:01

Ich lerne immer wieder hinzu, danke!

Ich habe die Schule immer verwendet, um die Berufe, die ich hatte nochmal zu lernen, aber nie, um Berufe zu überspringen.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: AK07 - Oma und der Baum / Puenky

Beitrag von Alix » Mo 19. Jan 2015, 13:34

Das interessante an den Usermaps ist, dass man dort Dinge tut, die vom normalen Spiel nicht vorgesehen sind.

Die Nutzung der Schule ist nur ein Beispiel davon, man kann Katapulte benutzen zum Bäumefällen oder um Häuser von befreundeten Völkern zu beseitigen, ohne dass dieses Volk feindlich wird, oder einfach auch mal andere Völker spielen. Oder Leder gewinnen aus Wölfen und Hunden... lass Dich überraschen!
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Antworten