"Die zertanzten Schuhe" / LibelleEaP, Lady Silbermond

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

"Die zertanzten Schuhe" / LibelleEaP, Lady Silbermond

Beitrag von Tommy » Fr 30. Jan 2015, 20:37

Eine herrliche Map. Das Märchen wurde zauberhaft erzählt.
Die Briefings unterstreichen die aktuelle Stimmung der Geschichte sehr gut.
Es wurde nie langweilg. Der Spieler war immer gefordert.
Die Musikuntermalung war auch sehr stimmungsvoll.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Hakima
Beiträge: 37
Registriert: So 31. Mär 2013, 16:34

Re: "Die zertanzten Schuhe" / LibelleEaP, Lady Silbermond

Beitrag von Hakima » Sa 31. Jan 2015, 14:49

Ich stimme zu!! :D :D :D

Eine sehr schöne Map, die mir viel Spass gemacht hat.

LG
Hakima

eve50
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:21

Re: "Die zertanzten Schuhe" / LibelleEaP, Lady Silbermond

Beitrag von eve50 » Fr 20. Mär 2015, 11:52

Endlich wieder Zeit zum Spielen und dann gleich so ein Glücksgriff. War das ein schönes Abenteuer. Die Map war so schön gestaltet und die Geschichte war toll erzählt. Wie gesagt für mich ein Glücksgriff. Vielen Dank

Cyra12
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 11:17

Re: "Die zertanzten Schuhe" / LibelleEaP, Lady Silbermond

Beitrag von Cyra12 » So 26. Jul 2015, 11:36

Hallo ich spiele die Map auch gerade und ich finde sie sehr schön ab sehr schwer. Ich muss wohl wieder neu starten weil ich zu viel Leder verbraucht habe. Gibt es außer dem Hirten noch eine andere Möglichkeit Leder zu finden? Ich hatte nur 12 von 25 Schuhen obwohl ich nur 2 Waffenröcke zu viel produziert hatte. Gibt es noch einen geheimen Ort an dem es Leder gibt?

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Die zertanzten Schuhe" / LibelleEaP, Lady Silbermond

Beitrag von LibelleEaP » So 26. Jul 2015, 11:52

Nein, es gibt nur den Hirten. Er gibt Dir Leder - einen Ochsenkarren voll - 20 Leder - wenn du seine Bedingungen erfüllt hast. Die Wölfe am Brunnen verjagen und Wasser für sein Vieh bringen.
Wenn Du Deinen eigenen Leuten mal ausnahmsweise noch kein Schuhwerk erlaubst - erst später - und dem Näher Werkzeug gibst -- am Besten Eisenwerkzeug, dann bekommst du mehr als 25 Schuhe für die Hauptaufgabe.
Viel Spass noch :)

Cyra12
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 11:17

Re: "Die zertanzten Schuhe" / LibelleEaP, Lady Silbermond

Beitrag von Cyra12 » So 26. Jul 2015, 12:13

Vielen Dank, du bist doch die Erstellerin der Map oder? Ich hab auch eine andere von deinen Maps ausprobiert, ich finde sie sehr gelungen :) Dann werd ich ihn beim nächsten Mal erst Schuhe produzieren lassen wenn ich Eisenwerkzeuge hab und nochmal neu anfangen.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Die zertanzten Schuhe" / LibelleEaP, Lady Silbermond

Beitrag von LibelleEaP » So 26. Jul 2015, 12:41

in diesem Fall reicht sogar Holzwerkzeug :)
Schau mal nach, ob Du Schuhe erlaubt hast im Spielmenü - sonst bedienen sich da die Dorfbewohner ohne Erlaubnis ...
denn aus 20 Leder 25 Schuhe herzustellen ist kein Problem.

oma55
Beiträge: 19
Registriert: So 7. Apr 2013, 22:21

Re: "Die zertanzten Schuhe" / LibelleEaP, Lady Silbermond

Beitrag von oma55 » Fr 4. Sep 2015, 19:05

Ich finde die Map auch sehr schön. Aber ich kann die Näherei nicht aufwerten, damit ich Waffenröcke produzieren kann. Schuhe habe ich 61 produziert und Wolle habe ich auch reichlich.
Wo ist der Knackpunkt?

Oma 55
LG Oma 55

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Die zertanzten Schuhe" / LibelleEaP, Lady Silbermond

Beitrag von LibelleEaP » Fr 4. Sep 2015, 19:14

Da solltest Du mal jemanden von den Wikingern in die Schule schicken und ihn zum Näher ausbilden bis die Näherei 2 freigeschaltet wird.

oma55
Beiträge: 19
Registriert: So 7. Apr 2013, 22:21

Re: "Die zertanzten Schuhe" / LibelleEaP, Lady Silbermond

Beitrag von oma55 » Fr 4. Sep 2015, 23:56

Danke hat geklappt. Aber jetzt muss ich doch neu anfangen, weil ich meinen Bewohnern zwischendurch Schuhe erlaubt hatte (Ich hatte ja 61 im Lager). Bei 40 im Lager habe ich die Erlaubnis gecancelt. Aber die Schuhe wurden trotzdem immer weniger. Als ich zum König aufgebrochen war hatte ich noch 25 Schuhe im Lager. Nachdem ich die 12 Schuhe und die 5 Amulette abgeliefert hatte war den Bestand plotzlich auf 0 geschrumpft. Jetzt muss ich wohl doch noch einmal neu anfangen.
LG Oma 55

Antworten