Befreiungsschlag // Sprottenking

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Befreiungsschlag // Sprottenking

Beitrag von SaCoMa » So 1. Mär 2015, 19:41

Hallo Leute! :)

Wieder habe ich eine Map aus der Datenbank hervorgekramt, die meine Neugier geweckt hatte.
Die Map „Befreiungsschlag“ ist, wie der Name verdeutlicht, eine Kampfmap. Gleich zwei Feinde muss man bekämpfen und vernichten; das dritte feindliche Volk kann man mit Tribut friedlich stimmen.
Gleich zu Anfang muss man seine Verteidigung aufbauen; es bleibt kaum Zeit um die Nahrungsversorgung in Ruhe aufzubauen. Zum Glück liegt genug Kriegsmaterial herum. Die Baubriefe in den Truhen sollte man für Kaserne und Wachtürme benutzen. ;)
Ein Wachturm Stufe 2 voll besetzt mit Lang- und Kurzbogenschützen sowie einige Speerkrieger reichen, um die Überfälle abzuwehren.
Dann kann man Anfangen die Siedlung auszubauen und ein Heer aufzustellen. Rohstoffe gibt es mehr als genug. Nur die Wölfe und Löwen sind etwas lästig, aber kein Problem.
Ich habe über 100 Solis gebraucht, um beide Gegner niederzuringen, aber ich habe es geschafft.
Gemeinheit: Obwohl ich alle Gegner besiegt, den König befreit und sogar Bjarnis Frau befreit habe, wollte sich kein „Mission gewonnen“ einstellen. :cry:
Schließlich habe ich mir die Map-Programmierung angesehen und da war die Lösung: Man musste noch 100 Eisenwerkzeuge einlagern, was aber in keinen der Briefings erwähnt worden war! :evil:
Das ist der einzige große Fehler an dieser Map, die sonst doch sehr gelungen ist für ein Erstmapper.
Also, wer die Map spielen will, darf nicht die 100 Eisenwerkzeuge vergessen. :twisted:

LG,

SaCoMa :P

Antworten