OdW 9 - in der neuen Welt / SaCoMa

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
hortensie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50
Wohnort: Bad Herrenalb
Kontaktdaten:

OdW 9 - in der neuen Welt / SaCoMa

Beitrag von hortensie » Do 23. Apr 2015, 17:15

hallo,
ich spiele gerade die Kampagne OdW 9 " in der neuen Welt" und komme nicht weiter.
Ich soll Freundschaft mit den Stämmen schließen und Opfer an den Obelisken ablegen. Es steht aber nirgends was für ein Opfer gewünscht ist, und es gibt auch keine Wünsche der Stämme. Die Majas habe ich entdeckt, kann aber noch nicht zu Ihnen, da das Tor verschlossen ist. Sowohl der Held als auch der Kundschafter haben sich schon zu allen Obelisken und Denkmälern und allen Stämmen begeben.
Leider gibt es jetzt Nichts mehr zu tun. Habe alles gebaut und warte nur ab. Kann mir einer helfen?

LG hortensie
Zuletzt geändert von Wicki am So 24. Jan 2016, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel den Vorgaben entsprechend angepasst

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: OdW "in der neuen Welt" von SaCoMa / komme nicht weiter

Beitrag von SaCoMa » Do 23. Apr 2015, 18:19

Hallo hortensie! :)

Es ist eine lange Weile her, aber ich mir die Map nochmal angesehen. ;)
Offenbar hast du doch nicht alle Völker auf der Map gefunden, sonst hättest du ein Briefing bekommen, in dem steht, welche Geschenke du ihnen bringen musst. :mrgreen:
Spoiler:Neben dem Mayas gibt es insgesamt vier andere Stämme.

LG,

SaCoMa :P

hortensie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50
Wohnort: Bad Herrenalb
Kontaktdaten:

Re: OdW "in der neuen Welt" von SaCoMa / komme nicht weiter

Beitrag von hortensie » Do 23. Apr 2015, 19:18

Hallo SaCoMa,

ich habe alle gefunden. Einer oben, zwei in der Mitte und unten rechts der Andere. Und natürlich die Majas links.
Ich habe probehalber Eisen bei dem Stamm in der Mitte abgebaut, der natürlich dann feindlich wurde. Aber dann wurde bei einem anderen Stamm der neutral war, eine Abgabe von Öl gefordert, um wieder neutral zu werden. Habe ich natürlich bezahlt, aber der feindliche Stamm ( bei dem stand auch keine Forderung für Öl um wieder neutral zu sein) war immer noch feindlich. Es kam wieder die Meldung, dass ich Öl bezahlen soll. Das habe ich auch nochmal gemacht. Und wieder kam die feindliche Meldung und die Forderung nach Öl. Das geht auch immer so weiter (muss wohl ein Fehler sein).

LG hortensie

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: OdW "in der neuen Welt" von SaCoMa / komme nicht weiter

Beitrag von SaCoMa » So 26. Apr 2015, 18:17

Hallo hortensie! ;)

Ich weiß nicht, wie es zu so einem Fehler kommen kann.
Bitte, sende mir mal deinen Save dazu.

LG,

SaCoMa :P

hortensie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 11:50
Wohnort: Bad Herrenalb
Kontaktdaten:

Re: OdW "in der neuen Welt" von SaCoMa / komme nicht weiter

Beitrag von hortensie » Fr 1. Mai 2015, 00:37

Hallo SaCoMa,

komme erst jetzt zum lesen. Wie kann ich dir den Spielstand schicken? Habe keine Emailadresse von dir und bei der PN habe ich nichts gefunden um einen Spielstand anzuhängen.

LG hortensie

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: OdW "in der neuen Welt" von SaCoMa / komme nicht weiter

Beitrag von SaCoMa » Fr 1. Mai 2015, 13:16

@hortensie:

Hoppla! :oops: E-Mail-Adresse ist unterwegs! ;)

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: OdW "in der neuen Welt" von SaCoMa / komme nicht weiter

Beitrag von Tommy » Di 12. Mai 2015, 18:28

Eine korrigierte Version der Map steht in der MapDB zum Download bereit.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: OdW "in der neuen Welt" von SaCoMa / komme nicht weiter

Beitrag von SaCoMa » Di 12. Mai 2015, 19:01

@hortensie:

Fehler gefunden und korrigiert. ;)
Ich habe dir per E-Mail eine korrigiertes Saves geschickt, so kannst du weiterspielen.

@all:

Für die anderen Spieler steht absofort eine Update (eine neue, korrigierte Version) der OdW9-Map zur Verfügung. ;)

Nochmal danke an hortensie, die mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hat.

LG,

SaCoMa :P

Antworten