"Der Träumer" / Alix

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

"Der Träumer" / Alix

Beitrag von thschlumpf » Do 11. Apr 2013, 20:08

;) Das war eine feine kleine Karte für mich. Grade richtig zum Bummeln und 'Kampf'-Abbauen.

Alix hat viele Rohstoffe vermappt und fleißig viele gute Gaben versteckt.

Nachdem ich ausgiebig gebummelt habe, mußte ich natürlich (eine Alix-Map!) ein paar Gegner vernichten.

Juhu, trotz der vergangenen Zeit und den zur Supergroßmacht angewachsenen Gegnern, habe ich ein kleinen Umweg gefunden und konnte mit dem Träumer alleine die Gegner erledigen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: "Der Träumer" / Alix

Beitrag von SaCoMa » Fr 19. Apr 2013, 16:30

@thschlumpf:

Dein Beitrag hat mich neugierig gemacht auf diese Map. ;)
Aber ich finde sie in der Map-Datenbank nicht! :shock:
Auch als ich alles Alix-Map durchgegangen bin, fand ich keine Map mit dem Titel "Der Träumer" oder nur "Träumer". :?
Wo ist diese Map? :?:

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Molt
Beiträge: 326
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:27
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: "Der Träumer" / Alix

Beitrag von Molt » Fr 19. Apr 2013, 16:37

Ich zitiere aus der Map-DB:
Alix - Königsträume

Der Jüngste von drei Brüdern möchte König werden, und strandet mit seinem Schiff. Erscheint im Spiel unter "Der Träumer".
;)

LG
Molt

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: "Der Träumer" / Alix

Beitrag von thschlumpf » Fr 19. Apr 2013, 16:42

:?: und Sorry!

Also die Map ist in der Datenbank unter dem Namen 'Königsträume' von Alix (normaler Editor) gelistet.

Allerdings heißt die c2m Datei 'Der_Traumer' und wird auch so im Menu und den Savegames angezeigt. Da ich die Map schon eine ganze Weile im Ordner hatte, ist mir der Namensunterschied nicht aufgefallen.

Villeicht sollten wir dann beide Namen in den Titel übernehmen????


:shock: Doppelpost :lol:
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: "Der Träumer" / Alix

Beitrag von SaCoMa » Fr 19. Apr 2013, 20:39

@thschlumpf:

Eher sollte der Titel 'Königsträume' in 'Der Träume' in der Datenbank geändert werden - der Titel "Der Träumer" ist ja noch frei und es würde dann mit dem Datei-Namen und dem Menü-Namen übereinstimmen. Bild

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Der Träumer" / Alix

Beitrag von Tommy » Fr 19. Apr 2013, 21:18

Da habt ihr Recht. Der Titel im Spiel sollte zum Titel in der DB passen, damit man die Map leichter wieder findet.
Ich habe es geändert und nehme an, dass Alix nichts dagegen hat.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: "Der Träumer" / Alix

Beitrag von Alix » Mo 22. Apr 2013, 12:52

Da ich mich sowieso nicht mehr an all meine Maps erinnern kann, macht ruhig! :)
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Der Träumer" / Alix

Beitrag von Tommy » Mo 22. Apr 2013, 19:15

@Alix: In so jungen Jahren sollte das Gedächtnis eigentlich noch besser sein :lol:

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: "Der Träumer" / Alix

Beitrag von SaCoMa » Sa 11. Mai 2013, 17:02

Hallo Leute!

Nun habe auch ich den Traum der Träumers verwirklicht. :mrgreen:
Eine schöne Normale-Edi-Map für Zwischendurch.

LG,

SaCoMa :D

Antworten