JuA 2 - Lemnos / SaCoMa

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
PaZz
Beiträge: 103
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

JuA 2 - Lemnos / SaCoMa

Beitrag von PaZz » Mi 14. Okt 2015, 16:22

So langsam gewöhne ich mich an die Byzantiner :lol:

Die für mich größte Schwierigkeit auf dieser Map war, die Zivilisten davon abzuhalten, sich außerhalb der Mauer herumzutreiben. Diese wollten nämlich zu gerne 5km in den Wald laufen, um Beeren zu verspeisen :cry: Im ersten Anlauf ist mir dabei versehentlich ein Argonaut in ein Wolfsrudel geraten ... im zweiten Anlauf war ich dann schlauer und hab mit den ersten Truppen die Gegend von Wölfen gesäubert. Dann kamen die Thraker ... zunächst war ich überrascht, dass sie als Sarazenen dargestellt wurden, wo das Thrakien doch im heutigen Bulgarien liegt und die Menschen dort eine Mischung aus "barbarischer" und griechischer Kultur genossen. Demnach hätte ich sie eher als Wikinger oder Franken dargestellt ;)

Hier habe ich den Fehler gemacht, nur das östliche Tor mit Truppen auszustatten, denn offenbar hatten es einige Thraker geschafft, mich von Westen her anzugreifen und Argonauten zu töten. Im dritten Anlauf hab ich dann auch diesen Fehler vermieden und schließlich die Mission gemeistert :lol:

Insgesamt ist Lemnos trotz der Frustration zwischendurch eine sehr nette Fortsetzung der Kampagne, die ich bestimmt zwischendurch nochmal spielen werde :D

Antworten