AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix

Beitrag von Tommy » So 6. Dez 2015, 11:34

Eine weitere interessante Map im Adventskranz, bei der man mehrere Wege hat.
Dabei wurden einige pfiffige Ideen umgesetzt.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Re: Der verschwundene Schmied / Alix

Beitrag von SaCoMa » So 6. Dez 2015, 12:18

Ja, eine wirklich gute AK-Map mit einigen guten Einfällen. :up:

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Der verschwundene Schmied / Alix

Beitrag von LibelleEaP » So 6. Dez 2015, 19:04

Ja, hat mir auch gut gefallen. Hihi Der Weihnachtsmann hatte ja ne scharfe Rute in der Hand ... dafür braucht er einen Waffenschein, fürchte ich.
Gute Ideen drin und - Spass hat gemacht. Meine kleinen Wichtel haben ganze Arbeit geleistet ... tolle Truppe :up:

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix

Beitrag von Wicki » So 3. Jan 2016, 18:10

Ja die Helfer des Weihnachtsmanns waren ihr Geld wert. Die haben wirklich ganze Arbeit geleistet, vor allem meine Wichtelarmee hat richtig Muckis bekommen :lol:

Gut aufgebaut, eine nette Geschichte dazu, und man hat viel Spaß beim Spielen.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix

Beitrag von thschlumpf » Di 12. Jan 2016, 03:10

Ich hab Probleme mit der Map gehabt, da ab einem bestimmten Zeitraum keiner mehr ins HQ wollte und ich damit die Tribute nicht bezahlen konnte.

Da der Weizen noch hergestellt wurde, reichten Wichtel und ein guter Abbauer. War ein wenig schade!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix

Beitrag von Alix » Di 12. Jan 2016, 16:28

Keiner wollte mehr ins HQ? Warum denn das? Die Träger oder wer? Du könntest vielleicht noch ein zweites Lagerhaus bauen um den Tribut zu zahlen. Obwohl Tribut bezahlt man doch aus irgendwelchen Gebäuden, also auch aus der Farm, wirklich sehr seltsam.

Einziges Ziel ist der Schmied muss ins Dorf... Wie du das machst ist egal. Die Wichtel reichen prinzipiell zum Gewinnen, sind schließlich Kampfwichtel!

Bist Du irgendwie ins Ziel gekommen? Sonst schick mir mal ein save.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix

Beitrag von thschlumpf » Mi 13. Jan 2016, 02:08

Hi, bin ans Ziel gekommen, wüßte aber schon gerne was ich da übersehen habe.

Kannst Du mir Deine Email-Adresse per PN schicken?
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix

Beitrag von Alix » Mi 13. Jan 2016, 20:48

Problem erkannt!

Die Wassernympfen sind zu nahe am HQ also traut sich der Träger nicht hin und legt alles davor.

Du kannst mit den Wichteln die Amazonen etwas weiter weg nach Süden locken, dann geht der Träger wieder rein.
Oder einfach ein Wohnhaus abreißen und eine neues Lagerhaus bauen, allerdings traut sich der Bauarbeiter auch nicht ins HQ um Material zu holen.

Ohne Lager ist es etwas schwer den Honig einzulagern, um den Tribut zu zahlen, das ist klar und ohne die Wasserdrachen kriegt man die Amazonen nicht los auch klar....

Also beste Variante, locke die Amazonen etwas weiter nach Süden, dann läuft der Träger wieder ins HQ, du kannst den Tribut zahlen.
Ansonsten kann der Schmied natürlich auch nach Hause laufen, wenn er weit genug weg bleibt vom Ufer ist das kein Problem und das Spiel ist gewonnen.

Spoiler:im Süden (linker Kartenrand) ist eine Truhe mit Frauen, falls du mehr Leute brauchst
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix

Beitrag von thschlumpf » Mi 13. Jan 2016, 21:00

Ok, dann lag es nicht an mir ;) sondern an den Angsthasen :D

Ich hab die Nymphen nicht mehr nach unten bekommen, die blieben dann einfach stehen und haben es ihrer Schwester überlassen die Wichtel zu kitzeln.

Mit dem Neubau eines Lagers hatte ich es ja dann geschafft, aber es war zu merkwürdig, das sie immer alle vor dem HQ wieder umgekehrt sind und die Abbauer immer ihre Aufträge vergessen haben.

Danke Alix, jetzt weiß ich Becheid und kann es mir dann ein anderesmal besser erklären.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

NorthernLight
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 03:24
Wohnort: Köln

Re: AK 15 - Der verschwundene Schmied / Alix

Beitrag von NorthernLight » Mo 5. Jun 2017, 01:24

Danke, Alix, für diese sehr nette Map. Habe sie vor kurzem durchgespielt und hatte viel Spaß damit. Witzige Ideen und schöne Gestaltung.
Cultures forever! :D

Antworten