Seite 1 von 2
AK 2015
Verfasst: So 13. Dez 2015, 11:48
von Hansuteh
Habe mit großer Vorfreude im Adventskranz 2015 die dritte brennende Kerze
mit einer neuen Map gefunden.
Nun zu meiner Frage / meinem Problem
Angezeigt wird sowohl an der Kerze als auch in der Map-Datenbank die Map von "SaCoMa_Poststreik".
Nach dem Download und der Installation erscheint diese Map aber weder im Ordner ./data noch unter den
Anwenderkarten im Spiel.
Allerdings gibt es sowohl im Ordner ./data als auch im Spiel eine Datei "AK15_Weihnachts_Logistik".
Ist da etwas durcheinander geraten? Oder habe ich etwas durcheinander gebracht?
mit vorweihnachtlichem Gruß
Hansuteh
Re: AK 2015
Verfasst: So 13. Dez 2015, 12:58
von LibelleEaP
Ja, stimmt .. das ist weihnachtlich sehr unlogisch mit dem Poststreik ... spielen wir halt zuerst die Weihnachtslogistik

)
Re: AK 2015
Verfasst: So 13. Dez 2015, 20:03
von Tommy
Da ist beim Verpacken was vertauscht worden.
Man könnte auch sagen, der Poststreik wurde in letzter Minute abgewendet. Der Tarifkonflikt ist aber nicht gelöst und er kann jederzeit wieder aufflammen.
Gruß Tommy
Re: AK 2015
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:28
von Dolorant
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit "Peterchens Mondfahrt". Das ist ja wieder eine total süße Libelle-Geschichte. Aber eine Sache nervt mich, und zwar geht es um den Sandmann. Von dem Moment an, als dieser mit den Kindern und dem Sumsemann auf der Milchstraße landet, fokussiert der Bildausschnitt immer auf ihn - egal ob die anderen Figuren in der Nähe sind oder nicht. Das ist störend, weil man ja im weiteren Verlauf immer wieder Tribute zahlen muss und man im Dorf gar nicht mehr richtig etwas bauen und produzieren kann. Immer wieder springt das Bild zum Sandmann. Ich hab` s trotzdem irgendwie geschafft und die Kinder mit dem Sumsemann auf den Mond geschossen. Jetzt ist der Sandmann gar nicht mehr steuerbar und trotzdem bleibt das Bild auf ihm hängen. Kann man das irgendwie abstellen? Hab ich vielleicht was falsch gemacht? Ich würde die Geschichte gern entspannt zu Ende spielen - es ist so eine schöne Map. Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
LG
Dolorant
Re: AK 2015
Verfasst: Sa 19. Dez 2015, 17:34
von LibelleEaP
da schickst du mir mal dein save und ich stell dir das mal ab.
Ich ahne schon, dass der Sandmann am Schlitten gestolpert ist
Re: AK 2015
Verfasst: So 20. Dez 2015, 21:08
von Tommy
Eine neue Version steht zum Download bereit.
Gruß Tommy
Re: AK 2015
Verfasst: Fr 25. Dez 2015, 20:37
von Tommy
Kleiner Hinweis: Es werden 17 Klickpunkte im AK2015, also nicht vorzeitig aufgeben.
Gruß Tommy
Re: AK 2015
Verfasst: Sa 26. Dez 2015, 10:38
von Dolorant
Oh schön - da freue ich mich
Leider bin ich eben daran gescheitert, Nr. 11 zu finden

"Grummel" Hab schon jeden Quadrat-mm abgesucht - ich versuch's noch mal...

Re: AK 2015
Verfasst: Sa 26. Dez 2015, 11:03
von Alix
Spoiler:Man kann auch in der Mapdatenbank suchen!
Tommy: Spoiler korrigiert
Re: AK 2015
Verfasst: Sa 26. Dez 2015, 17:56
von Tommy
Da waren 2 Punkte sehr dicht beieinander. Man konnte sie auseinander halten, wenn man sich milimeterweise bewegt hat.
Ich habe den einen Punkt verschoben.
Gruß Tommy