AK 15 - Weihnachtslogistik /Alix

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

AK 15 - Weihnachtslogistik /Alix

Beitrag von LibelleEaP » Mo 21. Dez 2015, 22:08

So, nun aber kommt mein Kommentar zur richtigen Karte.
Hatte gestern die Karte verwechselt, den Beitrag löschen lassen und sage jetzt .. geschafft -- was ein Chaos .. überall irgendwas und nie da wo man es braucht. Ein irrer Handel .. ein irrer Aufbau ... ein paar Irrfahrten ... und jetzt ist der Weihnachtsmann zufrieden. Gut, dass die Wege nicht weit waren, manchaml fehlte gerade ein Hölzchen zum Glück .. also Schiff ahoi .. ein schönes PCX im Hintergrund ... und schön logistisch nacheinander die Arbeitsaufgaben erledigen sonst wird man irre ... interessante Karte! :up:

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtslogistik /Alix

Beitrag von Alix » Di 22. Dez 2015, 06:50

Jaja.. es gibt Logik und Logistik! Ich liebe Chaos! Und ich liebe schnell! Meine Karten schafft man meistens in 1-2 Stunden. Karten müssen klein und überschaubar sein. Ich muss die ja schließlich mehrfach testen! Ein Holz auf einer fast holzfreien Karte zu finden ist für mich interessanter, als 50 Holz von A nach B schaffen. Das Gemeine ist, ich als Mapper weiß, wo das entscheidende Holz vergraben ist! Bzw. welcher Händler was hat. :twisted:
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

AK 15 - Weihnachs Logistik / Alix

Beitrag von Tommy » Mo 4. Jan 2016, 20:07

Ich liebe Schiffshandel. Die Geschichte ist schön, die Herausforderung gut und man muss etwas nachdenken.

Spoiler:zum Beispiel wie man an Ochsenkarren kommt

Die Map hat mir vioel Spaß gemacht.

Gruß Tommy

Edit by SaCoMa: Dieser Beitrag wurde hierher verschoben am 04.01.2016 um 21:27 Uhr
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: AK 15 - Weihnachtslogistik /Alix

Beitrag von thschlumpf » Fr 15. Jan 2016, 14:09

Aargh, :twisted: ich war schon wieder kurz davor bei Alix um Hilfe zu schreien, daß die Kurzbriefings nicht richtig aktualisiert werden, da viel mir der im Forum viel zitierte Satz wieder ein:

Lesen können ist meist von Vorteil! :evil:

Hab diese nette Map voll genossen und stand mit gefüllten HQ da und stell fest ich hab nicht genug von jeder geforderten Ware!

Die Umsetzung des Bildes auf die vielen kleinen Flecken fand ich echt gut gelungen. Ich war wieder mal erstaunt, was man alles auf so einen Flecken alles bauen kann ;) Dies ist bestimmt eine gute Map um die verschiedenen Spielertypen zu klassizifieren, hab fast alle zusammengerottet um nicht soviel Treibstoff auszugeben und Ochsenkarren hab ich auch nicht gebraucht.

PS: Sagte ich schon das ich Schiffshandel hasse? :D
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: AK 15 - Weihnachtslogistik /Alix

Beitrag von Alix » Fr 15. Jan 2016, 14:41

thschlumpf hat geschrieben:PS: Sagte ich schon das ich Schiffshandel hasse? :D

:lol: Ich hab extra nur kleine Mengen benutzt! Schließlich muss ich meine Karte ja auch spielen
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Antworten