AK15 - Weihnachten was ist das / Wicki&Tommy

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

AK15 - Weihnachten was ist das / Wicki&Tommy

Beitrag von Alix » Fr 25. Dez 2015, 20:40

Eine sehr wahre Karte! Weihnachten ist Stress! Genau festgestellt! Vor lauter Geschenke und Essen besorgen vergiss man Weihnachten zu feiern!
Manchmal möchte man Soldaten bauen und die Wichtel verprügeln! So ein anspruchsvolles Volk!
:roll: :lol: :up:
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: AK15 Weihnachten was ist das

Beitrag von LibelleEaP » Mi 30. Dez 2015, 12:53

Ich bin noch nicht weit, habe die Info-tafeln alle gefunden und somit die Aufgabenliste ... nun soll ich auch Wolljacken machen.
Finde nur ein Schaf ... gibts noch welche im Spielverlauf oder Wolle zum Erhandeln oder haben sich die Wölfe schon satt gefressen?
Einen Jäger hatte ich noch nicht.

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: AK15 Weihnachten was ist das

Beitrag von Alix » Mi 30. Dez 2015, 19:31

Es waren mehrere an verschiedenen... etwas versteckt z.T. Ich hatte ziemlich viele Kundis am laufen und hab die eher zufällig gefunden.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: AK15 Weihnachten was ist das

Beitrag von LibelleEaP » Do 31. Dez 2015, 08:33

Ja, ich hab sie noch gefunden. Die Schleife hatte noch einen unaufgedeckten Zipfel ...

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: AK15 Weihnachten was ist das

Beitrag von LibelleEaP » Do 31. Dez 2015, 19:09

Hm, die Wichtel haben mich ganz schön auf Trab gehalten. Aber genauso ist es ... vor Weihnachten jede Menge Kram noch erledigen und ran zu schaffen ... damit es alle schön haben ... Ich hoffe, die Wichtel wissen jetzt, wie sie uns im Advent mal dies und jenes abnehmen könnten.

Die Karte war sehr schön, vom Ablauf, von der Gestaltung, von den kleinen Details und überhaupt von der Story. Ich habe sogar im Südosten mit einem Schiff gesucht, ob ich dort noch was hilfreiches finde ... zuzutrauen wäre es euch ja ... (lach) habe dort die Kuchenbackerlaubnis vermutet .. im Laufe des Ranschaffens war mir lange nicht klar, wie ich diese Glaskugel bezahlen soll ohne Kuchen, der ja auch für für den Handel noch wichtig war. ... bis das erlösende Briefing kam, hatte ich schon in alle Ecken geguckt. Aber das macht ja ein Spiel zum Abenteuer und die Spannung bleibt erhalten. :up:

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: AK15 - Weihnachten was ist das / Wicki&Tommy

Beitrag von thschlumpf » Di 19. Jan 2016, 18:33

Da kann ich mich Libelle nur anschließen, genau meine Worte :D

Das war eine sehr schöne Geschichte die Ihr Euch da ausgedacht habt!
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: AK15 - Weihnachten was ist das / Wicki&Tommy

Beitrag von Melody » Do 23. Nov 2017, 18:22

Wunderschön :-) Erinnert mich an die schönen, alten Weihnachtsfilme, an die Kinderzeit, wo man es nicht erwarten konnte, bis endlich das Christkind kommt :-)
Ich habe die Map sehr genossen (auch wenn ich leider vergessen habe, das leckere Kuchenrezept abzuschreiben)
Eine richtig schöne Karte, viele liebevoll gestaltete Missionen, einfach perfekt!
So ist Weihnachten wenigstens nicht stressig :-)

Ja, Weihnachten IST Stress. Plätzchen backen, Geschenke besorgen und verpacken, Baum besorgen, aufstellen und schmücken, Gans braten, die Oma einladen, die dann mit glücklichem Gesicht Weihnachtslieder singt und versucht meine Kiddis zu bewegen mitzusingen (lol). Rührende und rührselige Filme im TV, unser Hund der immer am Baum hoch gesprungen ist, und ihn einmal zu Fall gebracht hat :D und am Abend fällt man mit Kreuzschmerzen und total geplättet ins Bett... und doch war es immer schön.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AK15 - Weihnachten was ist das / Wicki&Tommy

Beitrag von Tommy » Do 23. Nov 2017, 20:00

Hier ist das Kuchenrezept.

Bild

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten