Das Geheimnis / Anonymus

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Das Geheimnis / Anonymus

Beitrag von thschlumpf » Di 26. Jan 2016, 19:56

:?: :!:
Das Geheimnis wird wohl für immer ungelüftet bleiben :roll:

Diese kleine Map ist sehr schön aufgebaut und auch eine kleine Geschichte, aber mich hat am Anfang der Spieler3 total genervt. Da es eine uralte Map ist, ist schon klar das man hier keine Ansprüche stellen soll. Aber ich hasse es, wenn der Gegner mir direkt in meinem Dorf in meiner kleinen Schlammpfütze ein Wohnhaus platziert, bevor ich überhaupt weiß was ich tun soll.

Ich hab den Gegner den Kampf angesagt und trotzdem weitergespielt, ich hatte gehofft auch so herauszufinden, was die Siegbedingung ist.
Eigentlich wird sie relativ früh angedeutet.

Leider hab ich es nicht geschafft sie zu erfüllen, trotz schummeln.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis / Anonymus

Beitrag von Alix » Fr 29. Jan 2016, 20:30

Hab die Karte gerade mal schnell durchgespielt, ganz nett stimmt!

Spoiler:Ich habe die Gelben nicht bekämpft, mit einem Katapult den Zaun zu den Schafen einreißen reicht auch, statt Tribut oder Kampf um an Wolle zu kommen.

Die Siegbedingung wird erst im vorletzten Briefing angedeutet! (beim Tributzahlen an die Roten)

Spoiler:10 Münzen

Man müsste die Karte mal im internen nachbauen, da könnte man manche Tricks vermeiden und die Karte viel fieser machen! :lol:
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Das Geheimnis / Anonymus

Beitrag von thschlumpf » Sa 30. Jan 2016, 17:11

Ja, ich hab auch so gespielt, aber hats Du die gewünschte Ware einlagern können??
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Das Geheimnis / Anonymus

Beitrag von Alix » Sa 30. Jan 2016, 20:16

Ja, du musst rechts oben vom roten Lagerhaus ein kleines eigenes Lagerhaus bauen und dort einen Karren mit Met hinschaffen.

Irgendwie ist der Weg zum roten Lager nur von oben möglich, mein Kundi hat es nie von unten geschafft., da ich das vom Karteaufdecken noch wusste, hab ich oben ein Lager gebaut (eine Hauskiste stand ja rum und schiff braucht man sowieso.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Das Geheimnis / Anonymus

Beitrag von thschlumpf » Sa 30. Jan 2016, 23:12

Danke, das ging bei mir dann wahrscheinlich nicht, weil ich alles umgerissen hab! :lol:
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten