Mir kam es bei der Map darauf an mal zu sehen, was die Ägypter so drauf haben. Außer zum Kämpfen sind sie zu fast nix zu gebrauchen. Die können nicht mal Essen selber produzieren!
Ich hasse es bei Kampfmaps Zivilisten jagen zu müssen, nur um das Volk zu besiegen, deshalb betrachte ich bei eigenen Maps die Schlacht als gewonnen, wenn die Soldaten weg sind. Man kann leider mit übernommenen Völkern nicht viel anstellen, z.B. keine Berufe wechseln, man kann höchstens deren Produktionsgebäude nutzen, wenn man entsprechende Berufe hat.
Als nächstes versuche ich das gleiche mal mit den Sarazenen, mal sehen wozu die fähig sind.
Spoiler:Du hättest die Soldaten auch mit dem Katapult abschießen können, wenn man nur "greife Position an" benutzt, wird das angegriffene Volk nicht feindlich, insofern ist das Kämpfen hier wirklich sehr einfach. Es reicht ein einziger Soldat und gutes Zielvermögen.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.