"Insel im See" / Melsandre

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

"Insel im See" / Melsandre

Beitrag von thschlumpf » Mi 5. Okt 2016, 21:54

Im Prinzip eine schöne Map zum Bummeln, Handeln und Kämpfen auf Wunsch und eine ganz klare Aufgabe.

Allerdings benötige ich Unterstützung. Kann es sein das die Map so alt ist, das sie nie richtig getestet wurde oder können Maps tatsächlich veralten??
Klingt komisch, aber ich hatte bei jedem Fremdvolk das bekannte Problem, das der Tribut öfter gezahlt werden mußte oder das Volk von sich aus sofort auf feindlich umschlug. Das sind ja nun wirklich keine unbekannten Verhaltensweisen des normalen Editor, aber nachdem die Siegbedingung erfüllt war und ewig kein 'Gewonnen' kam, bin ich auf härtere Methoden gekommen. Im Internen Editor kann ich bei den Missions gar keine Win-Mission finden...

Bitte putzt mir die Brille oder klärt meinen Gedankenfehler auf, Danke.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 73
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

Re: "Insel im See" / Melsandre

Beitrag von Distelfink » Mo 19. Feb 2018, 22:35

Stimmt, die Siegbedingung scheint vergessen worden zu sein.

Dass andere Völker ggf. auf "feindlich" stellen, liegt indirekt an einem (kleineren) Bug in Karten des Editors - bei der Tributzahlung wird vergessen, die Einstellung des Spielers zum KI-Volk umzustellen.

Wenn ein Soldat, der nicht ausdrücklich "freundlich" der KI gegenüber gesinnt ist, zu lange (ca. 8 1/2 Minuten) in der Nähe eines Hauses der KI herumlungert, schaltet die KI auf "feindlich".

Neben dem, was thschlumpf schon erwähnt hat, habe ich mich über die liebevoll gestaltete Landschaft gefreut.
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Insel im See" / Melsandre

Beitrag von Tommy » Di 20. Feb 2018, 20:07

Ja, bei Maps vom normalen Editor sollte man vor der Zahlung des Tributes den eigenen Diplomaiestatus anpassen, dann muss man nur 1 Mal zahlen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten