AK16 "Weihnachtsbaum auf Abwegen/Wicki,Tommy"

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Dolorant
Beiträge: 63
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:45

AK16 "Weihnachtsbaum auf Abwegen/Wicki,Tommy"

Beitrag von Dolorant » Sa 10. Dez 2016, 13:14

Das ist auch eine sehr schöne gestaltete Map mit einer tollen Winterlandschaft. Die schafft es tatsächlich, einen ein bisschen weihnachtlicher einzustimmen, vor allem wenn man aus dem Fenster in dieses Trübe, Graue und Nasse schaut.
Nun bin ich aber tatsächlich an eine Schwierigkeit gestoßen, bei der ich nicht weiterkomme und auf eine kleine Nachhilfe angewiesen bin :? :oops: Spoiler:Wie ist es zu schaffen, die erforderliche Menge an Eisenwerkzeugen und Münzen herzustellen, wenn man schon je ein Gold und Eisen für den Bau der Werkstätten verbrauchen muss und weder weitere Rohstoffe abbauen noch erhandeln kann? Ich bekomme einfach nicht genug hin, um den geforderten Tribut zu zahlen.
Kann mir jemand einen Tipp geben :?:

LG
Dolorant
Zuletzt geändert von Wicki am Sa 17. Dez 2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 709
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AK16 "Wb Auf Abwegen/Wicki,Tommy"

Beitrag von Wicki » Sa 10. Dez 2016, 21:16

Spoiler:Nimm für den Schmied und den Münzmacher ein Eisenwerkzeug
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Dolorant
Beiträge: 63
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:45

Re: AK16 "Wb Auf Abwegen/Wicki,Tommy"

Beitrag von Dolorant » So 11. Dez 2016, 22:03

Danke für die Hilfe, Wicki. Es klappt auch - teilweise - Spoiler:zumindest mit den Münzen. Aber wenn ich beide mit Eisenwerkzeugen ausstatte, dann habe ich davon letztlich auch wieder 1 zu wenig. Ich komme an der Stelle einfach nicht weiter :cry: Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

LG
Dolorant

Schnucki
Beiträge: 8
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:54
Wohnort: Kaarst

Re: AK16 "Wb Auf Abwegen/Wicki,Tommy"

Beitrag von Schnucki » Mo 12. Dez 2016, 09:54

Hallo! Ich melde mich auch mal wieder! ;)
Habe die schöne Map auch gespielt und es geschafft! Spoiler:Erst in der Schmiede ein Eisenwerkzeug anfertigen lassen, dann den Schmied damit ausgerüstet. Dann hat er die entsprechende Anzahl Eisenwerkzeuge gemacht und IHN dann zum Münzpräger geschult und er hat die Münzen geprägt. So brauchte ich nur ein Eisenwerkzeug!
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren! ;)

Dolorant
Beiträge: 63
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:45

Re: AK16 "Wb Auf Abwegen/Wicki,Tommy"

Beitrag von Dolorant » Mo 12. Dez 2016, 13:11

Genial. Manchmal ist die Lösung so einfach und man kommt einfach nicht drauf. :oops: Vielen Dank für den Tipp - dann kann's ja jetzt weitergehen... :)

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 449
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: AK16 "Wb Auf Abwegen/Wicki,Tommy"

Beitrag von Sommersprosse » Fr 16. Dez 2016, 21:36

ich hatte sehr viel Vergnügen mit dieser gut durchdachten Map - vielen Dank, es hat Spaß gemacht.

messi
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: AK16 "Weihnachtsbaum auf Abwegen/Wicki,Tommy"

Beitrag von messi » Mi 28. Dez 2016, 15:27

Mir hat die Map viel Spaß gemacht. :)
Für das Eisenwerkzeug und die Münzen hab ich aber auch etwas überlegen müssen. War echt ne coole Idee :up:

Nur die Musik fand ich nicht ganz so winterlich ;)

Antworten