Bennys Abenteuer / Sternentraum

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

Bennys Abenteuer / Sternentraum

Beitrag von SaCoMa » Mi 22. Mär 2017, 20:24

Hallo Leute! :)

Letztes Wochenende hatte ich Langeweile und begann in der Map-Datenbank zu stöbern. Die kleine Kampagne „Benny Abenteuer“ hat meine Neugier geweckt.
Es ist wohl einer ersten Kampagnen-Maps gewesen, die beiden ersten Maps haben die gleiche Premap-Vorlage gehabt. :lol:
Die einzelnen Maps der Kampagne hatten eine durchgängige gute Story. Die Aufgaben sind aber leider nicht immer klar verständlich, z.B.: in der zweiten Map: Es wird in einem Briefing ein Orakelstein erwähnt, welches die Hauptfigur aufsuchen soll. Das Briefing erscheint, wenn man ein bestimmtes Volk findet. Leider wird in dem Briefing nicht erwähnt, dass der besagte Orakelstein bei diesem Volk liegt. Es gibt auch kein Bild vom Orakelstein im Briefing, so dass man auch nicht weiß, wie der Orakelstein aussieht... Ich selbst suchte die ganze Map nach etwas, was ein Orakelstein sein könnte. Letztendlich musste ich in der mmission.inc-Datei nachsehen, um fündig zu werden.

Aber bis auf diese Kleinigkeiten ist die Map durchaus spielenswert und hat mir Spaß bemacht. :up:
Die Landschaft mag zwar abseits des normalen Spielverlaufs etwas mau sein, aber es gibt auch schöne Ecken. ;)
Diese kurze Kampagne mit drei Maps lässt sich gut an einem verregneten Wochenende durchspielen und hat am Ende sogar ein nettes Happy End. :D

LG,

SaCoMa :P

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Bennys Abenteuer / Sternentraum

Beitrag von thschlumpf » Di 11. Apr 2017, 01:29

Hi, ja die drei Maps sind wirklich ein kleines Vergnügen.

Über den Stein bin ich nicht gestolpert, war aber verblüfft als Met gefordert wurde und ich Fleisch bezahlen mußte :lol:

War ein sehr netter Zeitvertreib.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten