"Die Drachenrüstung"/"Alter Haudegen"

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Hansuteh
Beiträge: 68
Registriert: So 31. Mär 2013, 23:43

"Die Drachenrüstung"/"Alter Haudegen"

Beitrag von Hansuteh » Fr 10. Nov 2017, 09:17

Diese Map bietet die Möglichkeit, entweder durch Tribute oder durch große Schlachten an das Ziel zu kommen.
Auf jeden Fall muss eine gute Verteidigung des eigenen Dorfes sichergestellt werden.

Habe die geforderte Aufgabe einmal durch Tributzahlungen und kleinere Scharmützel erfüllen können; werde es
aber noch einmal durch Kampf versuchen.

Für mich eine gelungene Map, die es dem Spieler überlässt, wie er an sein Ziel kommt.

Vielen Dank für die Stunden "Cultures-Play"

Hansuteh

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: "Die Drachenrüstung"/"Alter Haudegen"

Beitrag von Sommersprosse » Fr 24. Nov 2017, 20:58

Eine klasse Map mit wunderschöner Landschaft, interessanter Geschichte und abwechslungsreichen Aufgaben.
Ich hatte die kriegerische Variante gewählt und hatte viel Spaß dabei.
Danke!

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Die Drachenrüstung"/"Alter Haudegen"

Beitrag von LibelleEaP » Fr 22. Dez 2017, 21:34

Mir hat diese K :up: arte auch sehr gut gefallen. Man war immer mit irgendwas beschäftigt, und die Aufgaben waren interessant. Ich habe auch die friedliche Variante gespielt, die Verteidigung des Dorfes war schon eine kleine Herausforderung, so dass ich die Tribute nur noch bezahlt habe, wenn ich zum Schmied ins Feindesland mußte.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: "Die Drachenrüstung"/"Alter Haudegen"

Beitrag von thschlumpf » So 7. Jan 2018, 19:09

:lol: Um mich den Vorrednern anzuschließen, die schon fast alles gesagt haben: ein :up:

Ich hab mich auch gut unterhalten, und hab genau den Mittelweg benutzt. Eine Schlacht und eine friedliche Lösung. Total witzig war ein Träger mit Handkarren der einen Wiki mit dem Karren durch die Gegend fuhr. Leider kann man solche herrlichen Momente nicht festhalten. Aber Beide und ich hatten ihren Spaß :lol: :lol:

Für alle die den etwas friedlicheren Lösungsweg gegangen sind, gibt es noch ein Schmankerl. Wenn Ihr König Friedrich jetzt zu den Ägyptern schickt, habt Ihr eine halbe Stunde blutigen Augenschmauß. ;)
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

messi
Beiträge: 223
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 23:30

Re: "Die Drachenrüstung"/"Alter Haudegen"

Beitrag von messi » Di 8. Feb 2022, 18:10

Ich habe seit längerem mal wieder eine kleine Runde Cultures gespielt und mir dafür diese Map ausgesucht.
Und es hat sich absolut gelohnt: Eine wunderbare Karte mit vielen Möglichkeiten und einer coolen Story. :up:

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

"Die Drachenrüstung" / "Alter Haudegen"

Beitrag von SaCoMa » So 17. Apr 2022, 15:15

Hallo Leute, :D

nach längerer Zeit habe ich mir endlich mal wieder eine Map aus unserer Cultures-Map-Datenbank heruntergeladen. :mrgreen:
„Die Drachenrüstung“ von Alter Haudegen hat mich in den Bann gezogen. Eine Kampf-Map mit einer guten Geschichte und nachvollziehbaren Handlung, schön gestaltete Landschaft und herausfordernde Aufgaben.
Achtung: man muss die Verteidigung seines Dorfes schnell aufbauen, da immer wieder Gegner angreifen. Aber mit Wachtürmen + Bogenschützen an den strategischen stellen, ist die Bedrohung händelbar

LG,
SaCoMa :P

Antworten