The Valley / Kaiser Schmarrn

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

The Valley / Kaiser Schmarrn

Beitrag von Sommersprosse » Di 28. Nov 2017, 22:50

Der Anfang bei dieser Map von Kaiser Schmarrn ist wirklich schwer. Kaum hat man das Siedlungsgebiet erreicht, wird man schon angegriffen. Ich musste mehrmals neu beginnen, bevor ich es schaffte diese kritische Phase zu überwinden, mein Dorf und die Nahrungsversorgung aufzubauen und langsam an Widerstandskraft zu gewinnen.

Dafür lieferten mir die Banditen die Waffen frei Haus ;)

Ich mag solche Herausforderungen. Die Landschaft war schön angelegt, ein paar mehr Details wären aber wünschenswert, wie Wellen auf dem Wasser, Landschaftselemente, vielleicht einmal ein Kiste ... dann würde mir das Ganze mehr gefallen.

Nun bin ich kurz vor Abschluss der Map, die Banditen sind besiegt und die Waren zum Schiffsbauer gebracht - aber nichts passiert!
Schade!

Weiß jemand mehr?

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: The Valley / Kaiser Schmarrn

Beitrag von Tommy » Di 28. Nov 2017, 23:01

Da bleibt nur die alte Forderung: Schicke mal ein Save.

Gruß tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: The Valley / Kaiser Schmarrn

Beitrag von Sommersprosse » Mi 29. Nov 2017, 00:06

ich vermute, der Radius zum Ablegen der Waren ist zu eng eingegrenzt und für den Spieler nicht deutlich definiert.
Hab schon selbst das Save angeschaut, kann es dir aber gerne noch schicken.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: The Valley / Kaiser Schmarrn

Beitrag von Tommy » Mi 29. Nov 2017, 10:19

Es sind noch 2 Aufgaben zu erledigen.
Ich habe Norbert und den Archäologen "befreit". Damit solltest Du weiter spielen können.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: The Valley / Kaiser Schmarrn

Beitrag von Sommersprosse » Mi 29. Nov 2017, 11:57

Habe ich dir das richtige Save geschickt?
In den Briefings steht nichts von einem Archäologen oder von Norbert. Die einzige Aufgabe in den Briefings ist, die Waren zum Schiffsbauer zu bringen.
Wenn mit Archäologe der Herr im Nordwesten gemeint ist, den hatte ich aus seinem Steinkreis befreit.

Mein Held ist ziemlich zu Anfang bei den ersten schweren Angriffen gestorben - es kam allerdings kein Briefing, dass das ein Problem sei.
Kann es sein, dass er benötigt würde, um weitere Briefings auszulösen?
Dann wäre es ärgerlich, wenn man nicht gewarnt würde.

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: The Valley / Kaiser Schmarrn

Beitrag von Sommersprosse » Mi 29. Nov 2017, 13:58

:| Ich stelle gerade fest, dass ich dir tatsächlich das falsche Save zu einer ganz anderen Map geschickt hatte.
Verzeih.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: The Valley / Kaiser Schmarrn

Beitrag von Tommy » Mi 29. Nov 2017, 18:08

Die Beschreibung in den Briefings passt leider nicht zum realen Mapinhalt.
Das Eisen muss in (irgendein) Lagerhaus, dann kommt gewonnen..

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: The Valley / Kaiser Schmarrn

Beitrag von Sommersprosse » Mi 29. Nov 2017, 22:10

Es gibt leider kein Lagerhaus in das man die Sachen liefern könnte.

Ich habe jetzt alle Waren die gefordert waren in mein eigenes Lagerhaus eingelagert und die Mission war gewonnen.
Das stand tatsächlich so nicht in den Briefings.

Danke Tommy für deine Hilfe! :)

Antworten