Manis Heilung

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Manis Heilung

Beitrag von Melody » Do 14. Dez 2017, 11:11

Hallo ihr Lieben,
ich stecke mal wieder fest :-(
Und zwar bei der Heldenhochzeit bei Manis Heilung.
Angeblich kann man ja die Werwölfe wieder einsperren, wenn man ganz dicht an den Eingang geht, aber selbst wenn man davor steht, wollen die nur kämpfen und gehen nicht zurück :-(
Der Viehzüchter hat auch sein Wort nicht gehalten, und mir keinen Karren gegeben, obwohl ich den Weg zum heiligen See wieder frei gebuddelt habe, und eine Farm lässt sich nirgendwo bauen, und damit kann ich mir da nicht alleine helfen, und komme nicht mehr weiter :-(
Die verschwundene Kuh ist auch nirgends zu finden, leider.
Über einen kleinen Tipp wäre ich dankbar
Melody

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Manis Heilung

Beitrag von Tommy » Do 14. Dez 2017, 19:18

Schicke mir mal ein Save. Ich schaue mal. Die Maps habe ich nicht mehr im Kopf.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Manis Heilung

Beitrag von Tommy » So 17. Dez 2017, 14:27

Entweder das war nicht das letzte Save oder Du hast völlig chaotisch gespielt.
Der Weg zu den Werwölfen ist noch nicht frei, also kannst Du sie auch noch nicht einsperren.

Am Besten Du fängst nochmal an und erfüllst die Aufgaben der Reihe nach. Da kannst Du den Überblick behalten. Also erst mal das Lagerhaus füllen (10 Kuchen, 10 gr. Heiltränke) und den Brunnen (Elfenhaus) bauen. Weiterhin das Einhorn finden.
Du hast ja das Dorf.
Im derzeitigen Spielstand sehe ich nicht mehr durch, was jetzt zuerst gemacht werden muss.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Manis Heilung

Beitrag von thschlumpf » So 17. Dez 2017, 22:05

Willkommen in meiner Map-Welt :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: Manis Heilung

Beitrag von Melody » So 17. Dez 2017, 22:55

Abgesehen davon, dass Chaos mein zweiter Vorname ist ;-)
Verate mir mal bitte, wie Conny Müller werden kann, wenn er vorher kein Farmer sein darf... somit kann er auch nichts backen.
Und die Töpferei benötigt Weizen um sie zu bauen, was ich ja weder anbauen darf noch rüber auf die Weizeninsel kommen kann, weil ja die Brücke kaputt ist. Der Bienenstock widerrum benötigt Backsteine, für die ich eine Töpferei bräuchte, für die ich Weizen bräuchte.
Und damit dreht sich die Sache im Kreis. Wenn ich - egal wo- versuche eine Farm zu bauen, dann bleibt alles dunkel. Dabei habe ich genügend Lehm und Steine abgebaut um eine Farm bauen zu dürfen.

Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: Manis Heilung

Beitrag von Melody » Mo 18. Dez 2017, 06:15

Also... ich hab die Karte noch mal neu gestartet und hab den Conny jetzt das komplette Schulprogramm rauf und runter lernen lassen.
Jetzt kann er zwar Müller, Bäcker oder Brauer werden, aber ohne Weizen kein Mehl, ohne Mehl kein Brot bzw Elfentaler.
Gut, ich hab danach die Schule abgerissen, damit er mit dem einen Backstein endlich den Bienenstock für die Elfen bauen kann, nur hat das überhaupt nichts gebracht.
Dann hab ich ihn als Träger dem Brunnen am See zugewiesen, und als Arbeitsbereich die größte Zisterne angeklickt, aber er mag da einfach kein Wasser reinfüllen.
Der Viehzüchter rückt nach wie vor keinen Karren raus, und die Kuh die er sucht ist nicht vorhanden, ich hab die Karte bestimmt 10 mal von oben bis unten abgesucht.
Das Einhorn hätte gerne Kräuter, die der Kräutergärtner aber nicht herstellt, weil seine Zisternen leer sind.
Nach wie vor ist es mir nicht möglich, auch nur ein einziges Gebäude selber zu bauen. Also auch keine Alchemistenhütte um Heiltränke herzustellen.
Mit dem Amulett kann ich zwar zu den Werwölfen, aber sie gehen nicht in die Höhlen.
So, und jetzt bin ich mit meinem Cultures Latein völlig am Ende.
Ich mag zwar komplizierte Rätsel, aber sie müssen letztendlich doch lösbar sein ;-)

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Manis Heilung

Beitrag von LibelleEaP » Mo 18. Dez 2017, 06:27

Das Wasser musst du im Karren zu den Zisternen bringen :)

Ich schau mit heute Abend den Ablauf der Karte mal genauer. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich die gespielt habe.

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Manis Heilung

Beitrag von thschlumpf » Mo 18. Dez 2017, 20:11

Ja, das ist gemein. Wie spielen im Vhaos und um die Ecke, und wenn dann der Mapper auch um die Ecke denkt oder kleine Gemeinheiten einbaut...

Liebe Melody, Du gwöhnst Dich bestimmt noch an unsere Mapgemeinheiten. Es gibt mehrere Maps, wo Du mit Ressourcen und Bautätigkeiten genau (abgezählt) aufpassen mußt. Mal schauen was Sommersprosse findet.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: Manis Heilung

Beitrag von Melody » Mo 18. Dez 2017, 20:31

Danke @Sommersprosse.

Das mit dem um die Ecke denken habe ich schon bemerkt :-)

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Manis Heilung

Beitrag von Sommersprosse » Di 19. Dez 2017, 23:30

Ihr meint wohl Libelle nicht Sommersprosse :lol:

Aber nachdem ihr mich schon erwähnt habt, hab ich mir die Map auch vorgenommen. Aber ich stehe auch vor dem Brunnen und überlege, wie ich das Wasser zur Zisterne bringen kann ohne Karren.

Antworten