Manis Heilung

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Manis Heilung

Beitrag von LibelleEaP » Mi 20. Dez 2017, 12:44

Man bekommt für eine gelöste Aufgabe einen Karren vom Bauern .. ich spiel die heut abend. Ich dachte, ich war erlöst und Sommersprosse findet des Rätsels Lösung. :lol:

Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: Manis Heilung

Beitrag von Melody » Mi 20. Dez 2017, 13:03

Ups, sorry für die Verwechslung.

Und ne, der Bauer rückt den Karren eben nicht raus ;-)
Selbst wenn er Zugang zum Brunnen hat.
Ich war schon so sauer, dass ich ihn mit den Werwölfen im Schlepptau besuchen wollte, aber da macht der dann ganz schnell sein Tor zu.

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: Manis Heilung

Beitrag von Sommersprosse » Mi 20. Dez 2017, 14:04

Es gibt ja eine Stelle bei der man die Eisenwerkzeuge findet. Mach dort einen Zugang zu der Wiese daneben. Bringe die Werwölfe in ihre Höhlen. Spoiler:Achtung es gibt 3 Höhlen und 3 Gruppen von Werwölfen, die jeweils in die andere Höhle (nicht die, vor der sie stehen) gehören. In der langsamsten Geschwindigkeit schnell klicken und den Weg weisen funktioniert am besten. Wenn die Werwölfe sicher verräumt sind, kannst du auch die Kuh finden und dadurch den Viehzüchter vollends überzeugen.
Ich habe jetzt meinen Karren, und darf auf die Inseln mit Weizen - weiß aber noch nicht wie ich den abbauen soll, ohne Farm, die kann ich nämlich nicht bauen - mal sehen heute Abend ob ich dieses Rätsel löse.

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Manis Heilung

Beitrag von LibelleEaP » Mi 20. Dez 2017, 16:46

Beim Weizen brauchst du nur einsammeln .. der liegt da an manchen Stellen rum

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Manis Heilung

Beitrag von LibelleEaP » Mi 20. Dez 2017, 19:06

Also. Der Conrad geht vom Wunderheiler direkt zum Lagerplatz, der ihm zugewiesen wird. Dort trifft er auch Motze, der an der eingestürzten Brücke steht. Der will Baumaterial vom Rudi .. Conrad trabt los und die Werwölfe kommen ins Spiel HALT! Zurück zum Wunderheiler Casimir, Rat holen. Der schickt Conrad zur Weißen Lilly, vorbei an der Einhorn-Elli. Einhorn-Elli erzählt von Bolle und Franz .. beide sollte Conrad besuchen und bei ---> Franz mit dem Eisenwerkzeug aus der Kiste den Heiligen See freibuddeln. Brunnen bauen. ---> Bolle sagt, Emma ist weg ... die muss er suchen, Kuh hatte Panik vor den Werwölfen. Also müssen jetzt die Werwölfe weg ... Lilly weiß wie.
Also Lilly aufsuchen, dort Brunnen bauen, Amulett in Empfang nehmen und zu den Werwölfen .. die werden angreifen, ABER mit Klick klick klick ... Conrad direkt in die Höhleneingänge schicken, die Biester folgen und verschwinden. Das macht er 2x und dann kommt der Rudi - Bauhändler ins Spiel, der von den restlichen Werwölfen getötet wird. Also auch die letzte Bande Werwölfe in ihre Höhle schicken .. hinter dem Baustoffhandel ... danach weiter westlich Emma finden und ihr einfach folgen über die Berge. Sie nimmt den kürzeren Weg zu Bolle. Jetzt rückt er den Karren raus und Conrad bringt den Wams zum Hund vom Baustoffhändler, damit er zu Bolle findet. Jetzt kann die Fleißarbeit mit dem Baumaterial und dem Wasser und Elfentaler usw beginnen... viel Spass ... viel Rennerei und Fleiss

Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: Manis Heilung

Beitrag von Melody » Mi 20. Dez 2017, 21:32

Also. Der Conrad geht vom Wunderheiler direkt zum Lagerplatz, der ihm zugewiesen wird. Dort trifft er auch Motze, der an der eingestürzten Brücke steht. Der will Baumaterial vom Rudi .. Conrad trabt los und die Werwölfe kommen ins Spiel HALT! Zurück zum Wunderheiler Casimir, Rat holen. Der schickt Conrad zur Weißen Lilly, vorbei an der Einhorn-Elli. Einhorn-Elli erzählt von Bolle und Franz .. beide sollte Conrad besuchen und bei ---> Franz mit dem Eisenwerkzeug aus der Kiste den Heiligen See freibuddeln. Brunnen bauen. ---> Bolle sagt, Emma ist weg ... die muss er suchen, Kuh hatte Panik vor den Werwölfen. Also müssen jetzt die Werwölfe weg ... Lilly weiß wie.
Also Lilly aufsuchen, dort Brunnen bauen, Amulett in Empfang nehmen und zu den Werwölfen .. die werden angreifen,
...

Soweit war ich auch, nur leider verschwinden die bei mir nicht. Selbst wenn ich genau im Höhleneingang bin, schlagen die nur auf mich ein und treiben mich durch die Gegend. Da es aber bei allen anderen offenbar funktioniert, liegt der Fehler dann wohl bei mir :-(
Dann damit closed, ich hack die Karte für mich ab, es gibt ja glücklicherweise noch genug andere...

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Manis Heilung

Beitrag von LibelleEaP » Mi 20. Dez 2017, 21:41

schick mir doch mal ein save :) ich guck mir das mal genauer an.
Emailadresse kommt per PN

LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Manis Heilung

Beitrag von LibelleEaP » Do 21. Dez 2017, 06:48

Ich habe mir das Save angesehen- Melody hat alle möglichen Aufgaben erledigt und versucht, in Eigenregie herzustellen, was gebraucht wird. Die Biester konnte sie nicht einsperren, weil sie auf einem anderen Weg als vorgesehen das Pferd von hinten aufgezäumt hat und sich über das Gebirge gebuddelt hat, um andere Wege zu finden. Keine schlechte Idee, warum einfach, wenn es komplizierter geht. Die Furt rechts unten am Bach führt zu den Werwölfen und dann klappt das Einsperren auch.
@melody, wenn Du jetzt den Weg freigewolft hast, nimm alle Baustoffe oben vom Rudi mit, die man braucht für den Bienenstock, für Bäcker2 und die eingestürzte Brücke, auch wenn du die vereinzelt schon zusammengekratzt hast (so viel Mühe hast du da reingesteckt) ..... es ist vorgesehen, dass genau diese Menge Baumaterial weggenommen werden muss, damit die Geschichte auch weiter geht. (hier habe ich auch mal festgesteckt, weil ich zu faul war, das Holz von weit weg zu holen statt vor Ort zu fällen) Du schaffst das mit den Werwölfen auch ... nimm jetzt den Weg von unten und sperre sie ein. Viel Glück :)

Melody
Beiträge: 61
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 00:23
Wohnort: Rückersdorf

Re: Manis Heilung

Beitrag von Melody » Do 21. Dez 2017, 08:15

Geschafft!!!

Danke liebe Libelle, ich hab das schon nicht mehr für möglich gehalten, die sind jedes Mal im Rudel so auf den armen Conny los das der es kaum bis zum Eingang geschafft hat, und ich wusste auch nicht, dass man die in einer bestimmten Reihenfolge erlegen muss.
Das war jetzt wirklich die schwierigste Map die ich je gespielt habe. Und ja, ich hab da tagelang alles mögliche ausprobiert und kam einfach nicht weiter. Halt eine richtig "verschlumpft" schwere Map.
Nach den Wölfen gab es dann keine Probleme mehr, und dem Mani gehts jetzt auch wieder gut :-)

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Manis Heilung

Beitrag von thschlumpf » Do 21. Dez 2017, 12:38

Wehre mich gegen
verschlumpft!
Spiel erstmal eine Map von mir, dann darfst Du verschlumpft sagen :lol:

Wie bereits schon vorher gepostet, ich spiel auch nicht immer in der richtigen Reihenfolge. Aber es gibt tatsächlich Maps bei denen man dann gezwungen wird neu anzufangen oder alles doppelt zu erarbeiten. Mach Dir nix draus, irgendwann bekommst Du ein Gefühl dafür, was das für eine Map ist.
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten