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AK17 Hungerwinter / Crassus

Verfasst: Mo 18. Dez 2017, 12:07
von Sommersprosse
Ich hatte viel Vergnügen mit "Hungerwinter"
Eine spannende Herausforderung ist diese Map. Logistisch nicht einfach zu lösen. Ich habe ewig mit meinen Leuten die Map nach einem guten Lagerplatz durchsucht, bis ich auf den Wink mit dem Zaunpfahl reagiert habe. Auf diese Möglichkeit zu siedeln wäre ich nie gekommen.
Meine Händler waren am Flitzen und die Handkarren und Ochsenwagen ebenfalls, bis ich alle Ressourcen gut über mein Siedlungsgebiet verteilt hatte.
Spoiler:Um mir ein bisschen mehr Platz zu verschaffen habe ich mich eines Katapults bedient ;) :lol:
Eine tolle Map mit schöner Geschichte und interessanter Herausforderung!
Dankeschön

Re: Hungerwinter / Crassus

Verfasst: Mo 1. Jan 2018, 11:30
von thschlumpf
:up: Bin völlig fertig! Meine armen Wikis, ich glaube die sind alle ausgedürrt aber muskelbepackt.

Erst mußten sie meinem Ehrgeiz wegen (wollte partout in der Ecke siedeln!) immer hungern und rennen, dann habe ich wieder hervorragend gelesen und peu a peu die Ziele entdeckt (Knurr) und zum Schluß haben sich meine zwei Damen auch noch den Ölvorrat geteilt ohne das ich es gemerkt habe. Das hätte ewig so weiter gehen können.

Also Crassus Klasse Maps mit meiner Unfähigkeit waren ein harter Knochen! :lol:

Re: Hungerwinter / Crassus

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 01:05
von LibelleEaP
Diese Karte hat mich an die Anfänge erinnert, an Cultures 1 --- erst mal Futter, Futter, Futter ... - oberste Priorität .. und dann gehts weiter mit der Handlung und dem Nachwuchs. Nachdem ich den Tribut erledigt hatte und auf die grüne Wiese durfte zum Bauen .. habe ich mit den paar Hanseln fix Farm. Mühle, Brunnen und 2 Bäckereien gebaut und dann gab es keinen Hunger mehr. Die Arbeiter haben sich abgewechselt, bis die Nahrungsstrecke stand. Das hat zwar ein wenig gedauert aber dafür lief die Wirtschaft dann stabil und keiner ist mir verhungert. Die einzigen Transportkarren haben Bruchsteine und Holz von dem oberen Plateau ins Lager gebracht. Eine gute Idee fand ich, war dass man auf sein Material aufpassen musste, damit es nicht gediebt wird . So viele kleine Lagerhäuser habe ich noch nie gebaut, gleich die Abbauer drangetackert und die benötigten Pilze von oben nur auf den Ochsenkarren geladen und dem Druiden in die Hütte gebracht. Schön langsam .. eins nach dem anderen ... so konnte alles eingelagert werden, gehandelt und erwirtschaftet werden und ich hatte ganz viel Spaß mit der gesamten Karte. Schön logisch aufgebaut und fein gestaltet. Dankeschön für die Geschichte. :) :up: