AK17 "Weihnachtsmann gesucht" / WickiTommy

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

AK17 "Weihnachtsmann gesucht" / WickiTommy

Beitrag von Sommersprosse » Do 28. Dez 2017, 11:58

Ich habe ihn gefunden und ich dachte von Anfang an, dass er wohl der beste Kandidat wäre.
Eine schöne Map und obwohl ich Schiffshandel nicht mag, nicht zu stressig. Die Geschichte und die Gestaltung hat mir sehr gut gefallen und meine Wikinger waren sehr fleißig. Die potentiellen Kandidaten der anderen Inseln waren fleißige Träger auf meinem Schiff, da sie sehr anspruchslos und genügsam waren, zumal es unterwegs keine Beerenbüsche gab.
Schade fand ich, dass es pro Volk auch immer ein paar Zivilisten gab, die zu nichts nutze waren, da sie keinen Beruf ergreifen konnten, mir aber das Suchen nach eigenen Zivilisten unnötig erschwerten.
Aber ansonsten eine schöne Map und ein wunderschönes Schlussbild der Karte!
Dankeschön! :)

Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 64
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

Re: AK17 "Weihnachtsmann gesucht" / WickiTommy

Beitrag von Distelfink » So 25. Nov 2018, 16:29

Was die Kartengestaltung betrifft, kann ich mich Sommersprosse nur anschließen.

Was ich aber fragen wollte: Auf der ganzen Karte habe ich Spoiler:weder Eisen noch Gold gefunden. Habe ich da etwas übersehen oder muss ich Spoiler:den Schul-Bug ausnutzen, was ich nur sehr ungern tue?
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1233
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: AK17 "Weihnachtsmann gesucht" / WickiTommy

Beitrag von Tommy » So 25. Nov 2018, 20:08

Ich würde das nicht als Bug, sondern als Feature sehen. Im realen Leben kann ja auch jemand in der Schule etwas lernen, ohne praktisch damit zu arbeiten ;)

Gruß Tommy

Eit: Ja, Du musst Bildung nutzen.
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 823
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: AK17 "Weihnachtsmann gesucht" / WickiTommy

Beitrag von thschlumpf » Mo 26. Nov 2018, 13:07

Distelfink hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 16:29
..., was ich nur sehr ungern tue?
Oh, da wirst Du bei vielen Maps Probleme bekommen, dieses Feature/Bug wird ja von vielen Mappern gerne als Stolperstein bzw. anspruchsvolle Aufgabe vermappt :lol: ,
bzw. deshalb gibt es viele Maps bei denen die Schule gleich gesperrt ist ;)
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten