"Bäume" / "Sommersprosse"

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 72
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

"Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Distelfink » So 25. Feb 2018, 16:59

Eine spannende Story, eine liebevoll gestaltete, abwechslungsreiche Landschaft.

Auch eine nette Idee, mal eine andere Ressource knapp (allerdings nicht zu knapp) sein zu lassen.

Den Baumwächter habe ich im Spoiler:Südwesten gefunden und 50 Spoiler:warme Leibchen (Waffenröcke) mit den Elfen gehandelt.

Aber jetzt komme ich nicht weiter - Forskare lungert seit über einer Stunde auf dem Inselchen rum, davon eine halbe Stunde, ohne das Eisenwerkzeug aufzunehmen, und danach noch einmal gut eine halbe Stunde.

Weder bei den Zielen noch bei den Briefings finde ich irgendeinen Hinweis, wie es weitergehen soll. Dabei habe ich alle Texte mehrmals sorgfältig durchgelesen.

Was habe ich übersehen?
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Tommy » So 25. Feb 2018, 21:48

Spoiler:Hast Du die Werschlangen (Trägnagare) erledigt? Steht in den Kurzbriefings.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
LibelleEaP
Beiträge: 1016
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von LibelleEaP » So 25. Feb 2018, 22:14

Das ist ja wieder eine Perle in unserer Datenbank!
Wieder eine tolle karte von Sommersprosse, die mir viel Spaß gemacht hat.
So schöne abwechslungsreiche Ideen in einer guten Geschichte .. etwas mystisch und magisch und spannend.
Gut umgesetzte missions und ein Handlungsaufbau, der logisch gut durchdacht ist.
Die Gestaltung wieder eine Augenweide! :up:

@Distelfink, nimm Forskare mal das Haus kurz weg, wenn er eins hat, verbiete dem Volk den Met und die Holzwerkzeuge ... dann sag dem Kerl nochmal Eisenwerkzeug aufheben und arbeiten. Es könnte sein, er möchte von den erlaubten Dingen unbedingt erstmal was holen und kann nicht von der Insel weg, oder er wird im Haus gebraucht, weil du Nachwuchs bestellt hast? Sobald er dann von der Insel runter ist, gib Met und Holzwerkzeuge wieder frei und dem Wicht das Haus zurück .. wäre jetzt ne Idee
’’Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.‘‘ Henri Matisse

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Sommersprosse » Mo 26. Feb 2018, 00:03

Spoiler:Manchmal sind manche Güter etwas verbuddelt - lass ihn ein bisschen arbeiten ;) er braucht ja etwas bestimmtes um in Baumwächters Reich zu kommen.

Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 72
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Distelfink » Mo 26. Feb 2018, 00:30

Auf der Insel ist das Eisenwerkzeug das einzige, was glänzt. Ein Amulett sollte eine Figur ja finden, wenn man "Ausrüstung wechseln" wählt. Zumindest von einer der erreichbaren Seiten der Insel aus. Nicht einmal eine Meldung "Forskare findet keinen Weg" erscheint.

Ich hàtte ja erwartet, dass das Eisenwerkzeug dann irgendwie gegen ein Amulett getauscht wird. Und dass Forskare von def Insel runterkommt, sobald er das einige mitnehmbare Ding dort eingesackt hat.

Dabei habe ich die Karte schon neu gestartet, weil ich im ersten Durchgang mit dem Schul-Bug den Druiden freigeschaltet hatte und dachte, es könnte vielleicht daran liegen.

@Tommy - an die Unholde komme ich ja gar nicht dran (es sei denn, die Palisaden lassen sich mit einem Katapult plattmachen - das hab ich noch nicht ausprobiert.

@LibelleEaP - Kundschafter und Soldaten sind bei mir grundsätzlich wohnungs- und ehelos.

@Sommersprosse - vielleicht hilft das Buddeln ja ...
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Benutzeravatar
Sommersprosse
Beiträge: 481
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:09

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Sommersprosse » Mo 26. Feb 2018, 00:32

Das Buddeln hilft definitiv :D

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1265
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Tommy » Mo 26. Feb 2018, 13:51

Ach um die Stelle geht es. Ja das hilft.

@Distelfink: Die helfen bei Hindernissen immer. Nur der Weg ist oft nicht einfach.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 72
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Distelfink » Mo 26. Feb 2018, 18:44

War meine eigene Blindheit. Das gesuchte Ding war tatsächlich (für den Spieler) sichtbar.

Ich hatte nur nicht damit gerechnet, weil Abbauer ja "eingesperrte" Ressourcen sehen und sich dann beschweren, dass sie keinen Weg finden.
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Dolorant
Beiträge: 69
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 19:45

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Dolorant » Mi 7. Mär 2018, 15:25

Ich kann mich den Schwärmereien von Libelle nur anschließen. War auch wieder ganz begeistert von dieser schönen Map und der fantasievollen Geschichte. Man ist direkt ein bisschen traurig, wenn es heißt: "Mission gewonnen" :) ;)

Danke, Sommersprosse!

LG
Dolorant

Benutzeravatar
Distelfink
Beiträge: 72
Registriert: Di 30. Jul 2013, 18:34

Re: "Bäume" / "Sommersprosse"

Beitrag von Distelfink » Mi 7. Mär 2018, 22:10

Das ist eine der Karten, die Cultures zu dem Spiel machen, das wir so lieben! Eine ganz, ganz besondere Karte. :up:

Wenn ich jetzt sage, ich hätte gern mehr Gelegenheit gehabt, weitere Inseln im Meer auf eigene Faust zu entdecken (besonders im Nordosten), ist das Jammern auf hohem Niveau. Auf sehr, sehr hohem. Ändert nichts an 10 von 10 Punkten.

(Übrigens habe ich eine Art Entschuldigung für meine Blindheit: Leider reagiert eine Grippe in dieser Welt nicht auf Heiltränke in der Cultures-Welt ...)
Die Sterne - wer zu ihnen begehrt zu klimmen hinan
Tiefer muss wurzeln noch als der Ozean

Antworten