Allgemeine Fragen zu Usermaps

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
Kyle
Beiträge: 50
Registriert: Do 4. Apr 2013, 20:09

Allgemeine Fragen zu Usermaps

Beitrag von Kyle » Mo 22. Apr 2013, 19:27

Edit:
Ich habe alle nachfolgenden Beiträge in ein neues Thema verschoben, da sie im alten Thread inhaltlich nicht reinpassten.
Wicki



Manis Odyssee - Bei den Amazonen ist nicht downloadbar ... die Seite wird als nicht mehr vorhanden angezeigt, wenn ich über die Kampagnen-Karte gehe

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Mapliste

Beitrag von Tommy » Mo 22. Apr 2013, 19:43

Danke für die Info, der Fehler ist korrigiert.

Bitte meldet solche Fehler weiter, nur so können wir sie beseitigen.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Droknaras
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Mai 2013, 13:51

Re: Die Mapliste

Beitrag von Droknaras » Do 9. Mai 2013, 16:20

Hoi erstmal an alle! :D

Habe vor kurzem mal wieder mein cultures abgestaubgt, installiert und im web nach guten Usermaps gesucht.
Nach langem suchen fand ich dann diese Seite (Wikinger Felix war mir bekannt aus älteren "Spielgelüsten") und hab natürlicherstmal jedemenge geniale Maps gedownloadet.

Meine frage allerdings (ich hoffe das is hier der richtige Ort für solche fragen da ich sonnst nix gefunden habe) ist, ob es Usermaps für andere Völker auser Byzantiener gibt. Habe schon Eine gabe der Götter, Veni Vidi Vici, Ägyptische Pyramiden sowie das Byziantiener Volk gespielt aber leider noch nichts in Richtung der 3 Byzantiener gefunden welche erlauben würden Franken, Sarazenen und Ägypter zu spielen.
Habe mich selbst schon versucht da ich aber keinen intern editor habe und auch nitch herausfinde ob er überhaupt noch erhältlich ist, und daher nur mit dem normalen aus Das Achte Weltwunder arbeiten kann welcher mir nichtmal erlaubt Ägypter zu setzen (komisch eig.) hoffe ich hier Rat zu finden.

Eben das man normalerweise nur Wikinger spielen kann hat mir die Spiele schon immer ein bissel vermiest da in meinen Augen eine unglaubliche stärke des Spiels (interresante Völker sowie ein ausgeklügeltes Wirtschaftssystem) dadurch in eine seiner größten schwächen gewarpt wird.

Hoffe auf eine positive Antwort und bitte um Verzeihung für Rechtschreibfehler :lol:

Benutzeravatar
SaCoMa
Moderator
Beiträge: 2443
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:08

andere Maps für Fremd-Völker

Beitrag von SaCoMa » Do 9. Mai 2013, 20:04

Hallo Droknaras! :)

Du bist ja ein fleißiger Spieler! :D
Es wäre nett, wenn du auch ein Feedback über die Maps in diesen Forum gegeben würdest... :roll:

Zu deiner Frage:
Mir fällt im Augenblick nur eine Franken-Map ein und zwar die letzte Impressum-Map aus der UK-Kampagne "Der vergessene Held". :mrgreen:
Bei den Sarazenern ist es teilweise die Kampagne "Die Schwerter der Macht", wo man dieses Fremd-Volk spielen kann. ;)
Eine Map über Ägypter wurde meines Wissens nach noch nicht gestaltet. :(

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. ;)

LG,

SaCoMa :P

Droknaras
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Mai 2013, 13:51

Re: Allgemeine Fragen zu Usermaps

Beitrag von Droknaras » Do 9. Mai 2013, 20:28

vielen dank für die schnelle antwort. :D
Zuletzt geändert von Wicki am Do 9. Mai 2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in den richtigen Thread verschoben - Wicki

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Usermaps

Beitrag von Wicki » Do 9. Mai 2013, 20:32

Hallo Droknaras,

auch die Map "Ein runder Geburtstag" arbeitet mit Fremdvölkern.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Droknaras
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Mai 2013, 13:51

Re: Allgemeine Fragen zu Usermaps

Beitrag von Droknaras » Fr 10. Mai 2013, 11:28

habe nochmal gründlich geguckt swords of might erlaubt in der letzten mission sogar ein recht gut editirtes Ägypter Volk zu spielen. also nochmal vielen dank für die antworten :D

Benutzeravatar
Alix
Beiträge: 2022
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:33
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Usermaps

Beitrag von Alix » Mo 13. Mai 2013, 08:05

Ja in den "Schwertern der Macht" (bzw bei der Übersetzung "swords of migth") hab ich mal versucht alle Völker zu nutzen.
Ägypter sind schwierig, die haben zu wenig Häusertypen um eine funktionieren Wirtschaft aufzubauen. Die Franken sind noch am besten ausgestattet. Neben den Häuser fehlen dann auch die Berufe. Es muß z.B. ein Wikinger sein, der Schiffe/Holzfäller4 bauen kann. Da muss man mit der Story etwas trixen. Mit dem normalen Editor geht da gar nichts.
Es ist etwas schade, dass die Entwickler den internen nicht "kaufbar" freigeben.
Erst wenn Du am Abgrund stehst und nicht mehr weiter weißt erkennst Du, wer Dich zurückreißt und wer Dich springen läßt.

Hakima
Beiträge: 37
Registriert: So 31. Mär 2013, 16:34

Re: Allgemeine Fragen zu Usermaps

Beitrag von Hakima » So 29. Dez 2013, 16:01

Hallo Ihr Lieben,

was hat es zu bedeuten mit den Benefiz-CDs ??

LG
Hakima

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Usermaps

Beitrag von Tommy » So 29. Dez 2013, 17:29

Das war mal eine Aktiopn der alten Mappergruppe zum Tsunami in Asien.
Einige Mapper haben leider ihre Maps nicht für die Verwendung außerhalb der CD freigegeben. Deshalb dürfen wir diese Maps nicht zum Download anbieten.
Das gilt auch für die früheren Weihnachts-CDs.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten