Seite 1 von 1

Das letzte Abenteuer / Cultinho

Verfasst: Sa 30. Mär 2019, 02:32
von thschlumpf
Hallo eine normale kleine Map. Man kann gut siedeln und muß am Ende entweder schnell laufen oder kämpfen.

Leider habe ich die geforderten Amulette verbummelt, paßt beim Spielen also auf Eure Amulette auf, so daß sie nicht mit Waren begraben werden o.ä.

Re: Das letzte Abenteuer / Cultinho

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 15:52
von Distelfink
Eine wunderbar gestaltete Map. Siedeln und Kampf gibt es genug.

Allerdings vermisse ich den Handel - nach den Briefings und den Ressourcenverteilungen würde ich erwarten, dass die Eisenbärte die in zu geringem Umfang vorhandenen Ressourcen als Handelsgut anbieten würden. Ich hab's auch so geschafft, allerdings nicht auf eine Weise, die ich als besonders fein empfinde.

Die Map habe ich ein zweites Mal heruntergeladen, um auszuschließen, dass irgendwas kaputtgegangen ist - aber auch dann gibt es keine Handelsangebote.

Ist das ein Fehler der Map, der Briefings oder habe ich etwas übersehen?

Re: Das letzte Abenteuer / Cultinho

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 20:20
von Tommy
Da ist kein Handel drin. Das hat wohl der Mapper so gewollt.

Gruß Tommy

Re: Das letzte Abenteuer / Cultinho

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 10:18
von Distelfink
Dann wundert mich, dass in den Briefings der Handel mehrfach ausdrücklich erwähnt wird.

Re: Das letzte Abenteuer / Cultinho

Verfasst: Di 4. Jun 2019, 11:49
von thschlumpf
Ja, wundern kann man sich, aber es ist mir jetzt schon öfter begegnet. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das alles Maps von Culthino waren.

Ich denke wir sollten darüber hinweg sehen, da dies Maps aus den ersten Jahren des Mappen sind. Viele sind dort noch nicht mit unseren heutigen Standards getestet worden und die Einstellungen des Handels können sehr tricky sein. Wahrscheinlich war es einfacher damals den Handel wegzulassen und ihn sich vorzustellen.

Re: Das letzte Abenteuer / Cultinho

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 20:39
von Distelfink
Ja, das stimmt, da sollten wir nachsichtig sein.

Zumal man die Handelseinstellungen schnell verliert, wenn man ein Handelshaus löscht, danach ein anderes Haus löscht und dann das Handelshaus wieder setzt.