habe mit Verzücken diese reichhaltige Seite gefunden mit all den Maps, und mich gleich ins Abenteuer gestürzt

Nun bin ich aber etwas verzagt, weil es sooo viele Maps bei Euch gibt, und alle die ich bisher angespielt habe, haben nicht meinen Kriterien entsprochen. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, oder - zu anspruchslos

Ich liebe es, mit viel Platz vor mich hinzusiedeln, alle Möglichkeiten der Produktionskette auszuschöpfen, zu handeln und evtl. am Ende einen Feind zu besiegen. Alles was ich brauch sind eine Hand voll Wikinger

Was ich *nicht* will: Keine Dungoens, keine Rätsel, keine spontanen Angriffe aus dem Nichts, alles Unvorhergesehene ist mir einfach ein Graus. Ich will nicht erst irgendwelche Gebäude oder Rohstoffe per Quest freischalten müssen, sondern alles von Anfang an zur Verfügung haben. Während ich dann ungestört mein Dorf aufbaue und dabei der üblichen Produktionskette folge, zieht der Kundschafter los und entdeckt Freund+Feind.
Was die Geschichte angeht, ist mir alles willkommen, ich finde da hat alles seinen Charme, nur berechenbar muß es sein. Eben hatte ich z.B. eine Map, da ist plötzlich der Bäcker verschwunden... von einem bösen Zauberer weggelockt vermute ich - sowas kann ich gar nicht leiden. Ich sehe den Reiz solcher Geschichten, als Hörbuch finde ich sowas schön, aber bespielen will ich sowas nicht. Ich will alles immer schön vorhersehbar haben, so daß ich immer die Kontrolle habe, wann ich den nächsten Schritt mache, und welchen, alle Entscheidungen sollen immer bei mir liegen, keinerlei Überraschungen.
Noch ein paar Details um zu zeigen, was für ein Kontrollfreak ich bin (Ausschlußkriterien sind das aber *nicht*):
Ich mag keine Wikinger deren Berufe unabänderbar sind, die schick ich immer zum nächsten Rudel wilder Tiere und lass sie zerfleischen

Soviel von mir als Erstbeitrag. Ich hoffe, es ist keine allzu lange wall-of-text, und mein Anliegen nicht allzu anspruchsvoll.
Einen schönen Samstagabend wünsche ich Euch noch,
Annie