AK 19 "Das Weihnachtsmonster" WiTo

Wir freuen uns über jedes Feedback zu Usermaps und Kampagnen
Antworten
LibelleEaP
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

AK 19 "Das Weihnachtsmonster" WiTo

Beitrag von LibelleEaP » Fr 31. Jan 2020, 14:41

Bei dieser schönen Karte brauchte ich 3 Anläufe, um endlich Weihnachten ins Dorf zu holen.
Zuerst hatte ich ein wichtiges Rohstoffproblem, was aber postwendend gepatched wurde. Hatte schon Bedenken, dass ich nicht mehr Cultures spielen kann .... Danke nochmal für die schnelle Hilfe der Owner. Dann merkte ich beim Save .. menno, SAGA falscher Platz im System .. also neu installiert auf das hohe C und von vorn gespielt ...Vorbei am "Problem" rennt mir doch der Lieferant mit dem wichtigen Material ins Verderben, stürzt von der mysteriösen Brücke ... arg, dumm gelaufen ... und vergessen Autosave zu klicken .. hatte ich vorher gemacht bei der alten Version naja und dann nicht mehr daran gedacht .. da war ja noch was ... also NEUSTART .... grummel .. nun wußte ich, dass unbedingt noch Wegmanipulierungen gebaut werden mussten, um den Ochsenkarrenlieferverkehr ohne Unfälle ins heimatliche Dorf zu bringen ... am Mauspfeil die Karren über die Karte zu klicken ist mir zu umständlich.
Ende gut alles gut. Eine tolle Geschichte mit viel Spielspass, wenn man Bummelbauen mag und trotzdem kleine Aufgaben zu erledigen hat und ein wenig Handel auf dem Landweg mit Nahrungsamuletten !!!!! DANKE dafür!

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: AK 19 "Das Weihnachtsmonster" WiTo

Beitrag von thschlumpf » Sa 1. Feb 2020, 14:06

Ist es nicht schön, wie viel Mühe wir uns noch machen um Cultures spielen zu können? *strahl*
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: AK 19 "Das Weihnachtsmonster" WiTo

Beitrag von thschlumpf » Di 4. Feb 2020, 20:50

Hallo, bisher sehr schön!

Habt Ihr eine Idee wie ich die Jungs aufs Schiff bekomme? Sie sollten doch immer alles machen, leider haben sie auch die Waren geliefert und sitzen jetzt auf der Insel fest und wollen aber zum Gold laufen...
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 956
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: AK 19 "Das Weihnachtsmonster" WiTo

Beitrag von thschlumpf » Di 4. Feb 2020, 21:11

Ok, Danke in den Chat. Also Update laden und nochmal...

... und die Kleinen auf dem Festland lassen
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Antworten