Warum dieses Forum?

Austauschmöglichkeiten nach Abschalten des Browserspiels
Antworten
Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 714
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Warum dieses Forum?

Beitrag von Wicki » Fr 2. Feb 2018, 11:39

Liebe CO Spieler,

am 31. März 2018 wird das Spiel laut offizieller Bekanntgabe abgeschaltet. Vermutlich ist dann auch das dazugehörige Forum nicht mehr erreichbar.

Wir möchten euch daher in unserem Forum eine kleine Plattform anbieten zum Austausch über alternative Browserspiele bzw. auch für ein Feedback.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Benutzeravatar
LibelleEaP
Beiträge: 1004
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Warum dieses Forum?

Beitrag von LibelleEaP » Sa 3. Feb 2018, 09:14

Ich verabschiede mich von Cultures Online mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Ersteinmal werde ich die neu gewonnene Freiheit genießen, nicht täglich spielen zu müssen bzw den Blitz zu drücken. Eine Last fällt ab und das Stück Verantwortung für einen Clan sein Bestes zu geben ... ruht nun.

Es hat natürlich auch Spass gemacht, und 7 Jahre sind eine lange Zeit. Sicher werd ich auch was vermissen.

Ich werde ab und zu Bonga Online spielen. Das ist knuffig und ohne Haue ... auch am Ende und ohne Support , aber man kann sich noch durch eine heile Welt klicken.

Ansonsten habe ich Geocaching für mich entdeckt und bin meistens draußen in der Natur zu finden.

Ein so komplexes Spiel, für die sie nun überall werben .. nein, ich glaube nicht dass ich mich wieder abhängig mache von Clans, Stämmen, Verbündeten, zu viel Zeit und tgl PflichtLogIn.

Außerdem gibt es noch hunderte Culturesmaps, die ich noch nicht gespielt habe in unserer Datenbank.
’’Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.‘‘ Henri Matisse

Haran
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Apr 2018, 20:39

Re: Warum dieses Forum?

Beitrag von Haran » So 8. Apr 2018, 16:11

Tja, dann sag ich mal hi. CO wird mir auf seine Art fehlen, andererseits merkt man, daß die Browsergames bereits deutlich weniger Zeit fressen. ;).

Momentan sortier ich mich um, da es im RL (Reallife, nicht Reiselust, ;)...) momentan Probleme gibt. Aber ich hoffe, daß hier dann doch ein Austausch der alten Borgianer stattfinden wird.

Benutzeravatar
LibelleEaP
Beiträge: 1004
Registriert: So 31. Mär 2013, 12:34

Re: Warum dieses Forum?

Beitrag von LibelleEaP » So 8. Apr 2018, 18:14

Dann sei willkommen Haran! Das Beste an diesen Spielen hier ist, man kann den Spielstand speichern wann auch immer es das Leben erfordert und wieder laden, wenn man weiter spielen möchte und nichts passiert während das Spiel ruht
Borgies wirst du hier sicher nicht finden --- außer mich .. aber all die anderen hier sind auch sehr nett. :D
’’Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.‘‘ Henri Matisse

Haran
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Apr 2018, 20:39

Re: Warum dieses Forum?

Beitrag von Haran » Do 12. Apr 2018, 10:34

Hmm, ich würde lieber mal das RL speichern und was ausprobieren, :p

Antworten