Welche Spiele spielt ihr?

Austauschmöglichkeiten nach Abschalten des Browserspiels
Antworten
Pezos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:50

Welche Spiele spielt ihr?

Beitrag von Pezos » Di 31. Jul 2018, 18:29

Spielt ihr auch andere Spiele? Persönlich spiele ich manchmal Poker, aber kann keinen guten Anbeiter finden.

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1254
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele spielt ihr?

Beitrag von Tommy » Mi 1. Aug 2018, 20:09

Ich spiele auch mal Klickmanagement oder 3-gewinnt.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Benutzeravatar
thschlumpf
Beiträge: 832
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 16:51
Wohnort: Berlin

Re: Welche Spiele spielt ihr?

Beitrag von thschlumpf » Do 2. Aug 2018, 21:02

Ich spiel immer gerne auch Brettspiele. Das Problem ist nicht welches Spiel sondern die restlichen Partner ;)
Ich bin der Schlumpf, der ständig schlumpft!

Und ich mag keinen Schiffshandel!

Haran
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Apr 2018, 20:39

Re: Welche Spiele spielt ihr?

Beitrag von Haran » Di 7. Aug 2018, 19:22

Hmm, das ist bei mir ganz unterschiedlich.

Schach spiele ich im Verein. Habe aber zu Trainingszwecken auch einen Free-Account bei Chess24.

Browsergames...da nutze ich über meinen Facebook-Account noch Stormfall und außerdem spiele ich Siedler online.

Andere Spiele: WoW und Ragnarok online habe ich jahrelang gespielt. Die Charaktere und Accounts leben noch, ab und zu schau ich mal rein, aber irgendwie ist die Luft raus. (WoW wurden mir die Abstände zwischen den einzelnen Add-ons zu kurz und Blizzard hat immer nur den Jammer-Kameraden zugehört. Reine PvP-spieler heulen alle 3 monate, daß es "keinen Content" mehr gibt. Ja klar...PvP-Content. Alles drumrum interessiert die nicht. Welchen Stress das bei z.B. Erfolgsjägern auslöst, das interessiert solche Typen nicht. Nach nem halben Jahr sind sie dann wieder weg und Blizz verdient an denen nix mehr. Die treuen Spieler werden ignoriert.
Ragnarok: stirbt gaaaaaaaaaaaaaanz langsam. Leider gab es da durch eine Änderung in der Spielmechanik sehr zerstörerische Elemente. Das Flair von früher ist zerstört.)
Ansonsten: Rollenspiele, Echtzeitstrategie, rundenbasierte Strategie, Aufbauspiele, Verwaltungsspiele, Handelssimulationen. Wie´s mich packt und ich Lust habe. Ja, ich starte auch heute noch alte Titel in der DosBox und spare derzeit, um mir einen 2t-Rechner mit Win98 zurecht zu basteln, auf dem viele alte Sachen wieder laufen werden, die unter Win7 nicht mehr startbar waren, egal, welchen Trick man verwendet. Genug Hintergrund, hier ein paar Titel:

Monkey Island (1-4), Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Baldurs Gate (1+2), Starcraft, Starcraft2, Warcraft (1-3), Albion, Age of Wonders, Age of Empires 1, Cultures, Die Völker (1+2), Majesty, Der Industriegigant, Transport Tycoon Deluxe, uvm.

Außerdem emuliere ich mir hier noch den C64 und den Sega Mega Drive. Titel, die mir auf Anhieb enfallen, wären hier: Elite, Die Fugger, Landstalker, Shining Force, Soleil und Defender of the crown. Auch hier gibts noch vieles mehr. Aber jetzt alles aufzuzählen...naja. :)

Knotans
Beiträge: 15
Registriert: Di 31. Jul 2018, 17:52

Re: Welche Spiele spielt ihr?

Beitrag von Knotans » Mi 29. Aug 2018, 15:23

thschlumpf hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 21:02
Ich spiel immer gerne auch Brettspiele. Das Problem ist nicht welches Spiel sondern die restlichen Partner ;)
Ich stimme Ihnen zu

Haran
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Apr 2018, 20:39

Re: Welche Spiele spielt ihr?

Beitrag von Haran » Mi 3. Okt 2018, 16:10

Naja, vielleicht finden sich ja bei mir in der Nähe ein paar Leute. So alle 4 bis 6 Wochen sich sonntags treffen und gemeinsam Brettspiele spielen oder auch AD&D (Regelbuch hab ich hier). Aber da müssen sich erstmal Leute für finden. :)

Antworten