Okay, das hier klingt ja so ähnlich wie mein Problem. Karte mit Saga-Editor gebaut, keine Texte werden angezeigt. Es ist die richtige .c2m und in der Datei sind auch die Strings. Der Unterschied: Ich benutze nicht die Steam-Version, sondern eine alte Cultures-DieSaga CD... Auch ich habe mit einer kleinen Testkarte gerade mal rumgespielt, sogar auf zwei verschiedenen PCs mit Win7 und 10 jeweils. Keine Strings im Spiel, Strings in der exportierten Datei

.
Das ist doch absurd, warum tritt das nur bei so wenigen Leuten auf wenn es wirklich ein genereller Bug ist? Habe ABC als Teststring genutzt, liegt daher wohl nicht an irgendwelchen Sonderzeichen. Verdächtig ist aber folgendes: Wenn man die .c2m vom Editor benutzt (also nicht die exportierte, sprich die falsche) dann bekommt man eine Fehlermeldung der Marke
BRIEFING_STRING_NOT_FOUND statt fehlendem Text. Das impliziert das in der problematische Map die Texte schon geladen, aber nicht angezeigt werden können da dort die Schriftrolle einfach leer ist...
Jemand noch ne Idee?
Das verrückte ist ja das offenbar nicht alle Nutzer auf Steam betroffen sind, nach Molts Post zu schließen? Allerdings referenziert er auch den Weltwunder-Editor, ich rede über den Saga-Editor...