Eigene Bilder einfügen

Ich hab da mal ne Frage - Hilfe zum Editor der CD
Antworten
Winterbluete
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:02

Eigene Bilder einfügen

Beitrag von Winterbluete » Sa 14. Dez 2013, 23:49

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage zu eigenen Bildern. Es klappt alles wunderbar, sie werden brav in der Map angezeigt, nur bin ich gerade verwirrt. Muss man die dann auch mitsenden in einem Ordner oder sind die IN der c2m Datei dann so gespeichert, dass das entfällt. Weil normalerweise, müsssen die Bilder ja immer mitgeliefert werden (bei websites o.ä). Nicht dass ich hier bastel wie verrückt und dann seh die nur ich.

Im übrigen sind die Tutorials dazu Spitze, hat wirklich alles super geklappt. Nur die eine Frage verschließt sich mir eben noch.

Einen schönen 3. Advent wünscht

Winterblüte

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Bilder einfügen

Beitrag von Wicki » So 15. Dez 2013, 10:45

Hallo Winterblüte,

die Bilder musst du immer mitschicken in einem Ordner namens Bilder.

Bezieht sich deine Frage jetzt auf eine neue Map oder betrifft das schon die Map für Weihnachten? In diesem Fall müsstest du uns den Ordner mit den Bildern noch nachreichen.
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Winterbluete
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:02

Re: Eigene Bilder einfügen

Beitrag von Winterbluete » So 15. Dez 2013, 11:17

Hallo Wicki,

die Weihnachtsmap ist ohne eigene Bilder. Ich werkel hier an einer neuen Map rum. Aber nun ist alles klar, vielen Dank. Im Grunde dachte ich mir das, aber irgendwie stand, zumindest da wo ich gelesen habe, nichts, dass die mitgeliefert müssen, was mich wunderte.

Vielen Dank und LG

Winterblüte

Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Bilder einfügen

Beitrag von Wicki » So 15. Dez 2013, 11:19

Auf welches Tutorial bezieht sich das, wo du nichts von gelesen hast? Wir könnten es dort dann noch ergänzen. ;)
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Winterbluete
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:02

Re: Eigene Bilder einfügen

Beitrag von Winterbluete » So 15. Dez 2013, 15:04

http://www.wikinger-tommy.de/download/n ... s_Norm.pdf

Das nutze ich immer, allerdings steht da ausgerechnet dieser eine Punkt nicht drin, ansonsten eine super Übersicht. Der Link dort führte mich zu

http://wikinger-tommy.de/download/allg/ ... mit_PI.pdf

In dem Tutorial von Wieta, wo wirklich alles super erklärt wird, steht auch nichts von Ordner mitschicken, aber im Grunde denke ich, wenn es für neue Mapper hier

http://culturesforum.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=197

als Punkt erwähnt wird und evtl.

hier

http://www.wickis-welt.net/tippdb/index.php?ziel=search

unter Suchwort: map

19 Tester benötigen die *.c2m-datei, die durch das Exportieren im usermaps Verzeichnis erstellt wird. Diese Datei sollte am besten in einem Komprimierungsprogramm (zip-, rar-, 7z- oder ähnliche) verpackt und dann verschickt werden.




dann ist das völlig ausreichend.

LG
Winterblüte

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Bilder einfügen

Beitrag von Tommy » So 15. Dez 2013, 19:58

Hallo Winterblüte,

in dem ersten Tutorial steht es drin (nicht sehr deutlich - das gebe ich zu).

Zitat:
Zeigt ein Bild namens "xyz.pcx" an, welches
im Ordner "bilder" im Spieleordner als
256-Farben-PCX abgelegt sein muss.
;)

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Winterbluete
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Nov 2013, 23:02

Re: Eigene Bilder einfügen

Beitrag von Winterbluete » So 15. Dez 2013, 20:14

Hallo Tommy,

das hab ich ja auch gelesen und gemacht, sonst würden mir die Bilder in meiner Map nicht angezeigt werden. Nur war ja meine Frage, ob die durch das "einbinden" in die Map in der c2m. Datei sind oder ob da nicht der Ordner mit den Bildern mit muss und das hab ich nicht gefunden.

Das mit dem speichern im Ordner Bilder steht in allen Tutorials, die ich gelesen habe.

Wie gesagt es ging nur um den einen Punkt, ob der Ordner extra mit muss. Das Einbinden klappt einwandfrei.

Aber nun weiß ichs ja ;)

LG

Winterblüte

Benutzeravatar
Tommy
Administrator
Beiträge: 1406
Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:21
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eigene Bilder einfügen

Beitrag von Tommy » So 15. Dez 2013, 21:49

Hallo Winterblüte,

das ging auch nicht gegen Dich.
Ja, sie müssen mit geliefert werden.

Gruß Tommy
Linux is like a tipi: no gates, no windows, apache inside.
Forum, Chat, MapDB, Tools und Dokus für Mapper http://www.wikinger-tommy.de

Antworten