Editor und Handel
Verfasst: So 21. Sep 2014, 04:05
Ich habe diese Problem mal in einen Extrathread geschoben, damit die FAQs übersichtlich bleiben und das Problem von Tiramisu hier besser diskutiert werden kann.
LG, Wicki
Hi,
ich hätte da mal eine Frage zu einem Workaround.
gibt es noch Möglichkeiten, eine Karte zu retten, wenn man ein ganz zu Anfangs gesetztes Gebäude löscht?
Ich hab jetzt grad das Problem: Ich hatte gedacht, man braucht zu Beginn einen Tempel, hatte ihn gesetzt und danach weitere Gebäude. Und auch alle anderen Landschaftselemente und so. Egal, ob ich nun alle Gebäude lösche (im Nachhinein) und auch neue Handelshäuser setze, ich kriege immer einen Fehler, es seien zuviele Handelsangebote da.
Das Problem ist eindeutig der blöde Tempel, der wohl die ID 0 hat.
Ist eindeutig ein Editor-Bug, aber Frage wäre: Gibt es einen Workaround?
In der obigen FAQ steht, man könne es damit versuchen, alle Gebäude zu löschen, das habe ich versucht, aber es klappt nicht.
Ich hab schon versucht, die c2m-Datei in einem HEX-Editor zu betrachten, aber die Struktur erschließt sich mir nicht. Vermutlich müßte man da nur einen Wert auf Null setzen. aber ich sehe einfach nicht, welchen.
Vermutlich muß ich ganz von vorne beginnen, aber zumindest kann ich den Tipp an neue Mapper loswerden: Erst alle Landschaftselemente setzen und erst ganz am Schluß Gebäude. Wenn man ein Gebäude vergurkt, sind wohl alle nachträglichen Änderungen egal, weil man niemals mehr funktionierende Handelseinstellungen hinbekommt.
Aber falls das doch nicht stimmt, würde ich mich über Tipps freuen.
Viele Grüße von Dani
LG, Wicki
Hi,
ich hätte da mal eine Frage zu einem Workaround.
gibt es noch Möglichkeiten, eine Karte zu retten, wenn man ein ganz zu Anfangs gesetztes Gebäude löscht?
Ich hab jetzt grad das Problem: Ich hatte gedacht, man braucht zu Beginn einen Tempel, hatte ihn gesetzt und danach weitere Gebäude. Und auch alle anderen Landschaftselemente und so. Egal, ob ich nun alle Gebäude lösche (im Nachhinein) und auch neue Handelshäuser setze, ich kriege immer einen Fehler, es seien zuviele Handelsangebote da.
Das Problem ist eindeutig der blöde Tempel, der wohl die ID 0 hat.
Ist eindeutig ein Editor-Bug, aber Frage wäre: Gibt es einen Workaround?
In der obigen FAQ steht, man könne es damit versuchen, alle Gebäude zu löschen, das habe ich versucht, aber es klappt nicht.
Ich hab schon versucht, die c2m-Datei in einem HEX-Editor zu betrachten, aber die Struktur erschließt sich mir nicht. Vermutlich müßte man da nur einen Wert auf Null setzen. aber ich sehe einfach nicht, welchen.
Vermutlich muß ich ganz von vorne beginnen, aber zumindest kann ich den Tipp an neue Mapper loswerden: Erst alle Landschaftselemente setzen und erst ganz am Schluß Gebäude. Wenn man ein Gebäude vergurkt, sind wohl alle nachträglichen Änderungen egal, weil man niemals mehr funktionierende Handelseinstellungen hinbekommt.
Aber falls das doch nicht stimmt, würde ich mich über Tipps freuen.
Viele Grüße von Dani