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Re: Testen / Testersuche

Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 15:11
von Crassus
@Tiramisu
Dein Frust ist verständlich. Du hast einen weiteren Bug im Normalen Editor erwischt. Die Siegbedingung "Spieler 3 vernichtet" wird schlichtweg ignoriert (habe ich gestern noch mal reproduziert). Du kannst die Bedingung "Spieler vernichtet" nur für 1 und 2 einsetzen. Spieler 3 müßtest Du also gegen 1 oder 2 tauschen, was nachträglich sicher viel Arbeit macht.

@Molt
Ich bin gerade dabei Dein Tool auszuprobieren. Bei mir tauchen die Karten auch mit Umlauten auf.

Viele Grüße,
Crassus

Re: Testen / Testersuche

Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 15:23
von Molt
Nun ja, ich habs unter Wine probiert, da scheint er Umlaute nicht so zu mögen. Aber gut.

Re: Testen / Testersuche

Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 21:02
von Tommy
Für Maps, die ihr mal veröffentlichen wollt- Keine Umlaute in Datei- und Verzeichnisnamen!

Gruß Tommy

Re: Testen / Testersuche

Verfasst: So 12. Okt 2014, 04:14
von Tiramisu
Also, die konvertierte Map ins data-Verzeichnis zu kopieren und dann zu spielen hat ziemlich gut geklappt: Endlich wurde das goal (3. Spieler vernichtet) akzeptiert.
Was allerdings nicht geklappt hat: Ich hatte bei den ersten beiden Spielern Handelsangebote eingegeben, und bei Spieler 1 auch versucht, die zu verwenden. Man konnte zwar einen Händler einstellen, aber der hat sich schlichtweg geweigert, zu arbeiten. Hab dann ein neues Handelshaus gebaut, dort Kuchen bereitgestellt und einen neuen Händler angelernt: Dasselbe. Totale Arbeitsverweigerung.
Naja, da ich das auch im normalen Arbeitsalltag kenne und einige meiner Exkollegen sogar genau davon leben (die internen Mitarbeiter wollen nicht arbeiten, also beschäftigt man externe), ist das wohl normal so, nicht? ;-)
Leider gab es keine externen Consultants, die ich aquirieren hätte können.

Viele Grüße von Dani

Re: Testen / Testersuche

Verfasst: So 12. Okt 2014, 04:28
von Tiramisu
Crassus hat geschrieben:@Tiramisu
Dein Frust ist verständlich. Du hast einen weiteren Bug im Normalen Editor erwischt. Die Siegbedingung "Spieler 3 vernichtet" wird schlichtweg ignoriert (habe ich gestern noch mal reproduziert). Du kannst die Bedingung "Spieler vernichtet" nur für 1 und 2 einsetzen. Spieler 3 müßtest Du also gegen 1 oder 2 tauschen, was nachträglich sicher viel Arbeit macht.

Crassus
Hi Crassus, ich glaub, das ist schlichtweg unmöglich, weil man dann den Handelshausbug bekommt.
Hat eigentlich mal wer versucht, den Code für den normalen Editor zu bekommen? Bei Civilization Call to Power haben sie ihn auch nach vielen Jahren herausgegeben. Wenn nun Funatics ihn herausgäbe und man dann ein globales cvs aufbauen würde, das wäre doch toll?

Re: Testen / Testersuche

Verfasst: So 12. Okt 2014, 11:36
von Tommy
@Tiramisu: Der Handel funktioniert bei den ausgepackten Maps anders. Dazu kommst Du dann, wenn Du den internen Edi hast.

Gruß Tommy

Probleme mit dem Editor

Verfasst: So 12. Okt 2014, 13:09
von SaCoMa
Hallo Leute! :)

Ich habe diesen Thread eröffnet, um alle Beiträge hierher zuverschieben, die im "Wer möchte testen?"-Thread nichts mit der Suche nach Testern zu tun haben.

So wird alles wieder etwas strukturierter sein. ;)

LG,

SaCoMa :P

Re: Testen / Testersuche

Verfasst: So 12. Okt 2014, 14:00
von Molt
Tommy hat geschrieben:Der Handel funktioniert bei den ausgepackten Maps anders.
Sorry Tommy, aber nein. Der Handel funktioniert genau gleich, der normale Editor ist einfach kaputt.

@Tiramisu:
Du hast aber schon Pech. Du hast die einzige Ware erwischt, die nicht funktioniert: Kuchen.
Der normale Editor ist da schlichtweg falsch programmiert. Intern gibt es zwei verschiedene Waren: "candy" und "food_extra".
"candy" ist die Ware nur, wenn sie gerade frisch in der Bäckerei produziert wurde. Sobald sie angetastet wird, verwandelt sie sich zu "food_extra".
Und der normale Editor trägt "candy" statt "food_extra" ein.
Du kannst das folgendermassen beheben:
Bei der entpackten Map öffnest du die misc.inc und ersetzt in diesem Abschnitt

Code: Alles auswählen

[misc_tradeagreement]
tradeagreement 1001 #GOOD_TYPE_CANDY 2 #GOOD_TYPE_ARMOR_PLATE 1
tradeagreement 1000 #GOOD_TYPE_WHEAT 5 #GOOD_TYPE_ARMOR_CHAIN 1
#GOOD_TYPE_CANDY durch #GOOD_TYPE_FOOD_EXTRA

LG
Molt

Re: Probleme mit dem Editor

Verfasst: Di 14. Okt 2014, 23:47
von thschlumpf
@Tiramisu:
Vielleicht tröstet es Dich ja, aber das ist mir auch passiert. Das scheint so die erste gemeine Falltür zu sein. Genauso der Handel der mit dem Haus nicht mitabgerissen wird. *Drück*

Re: Probleme mit dem Editor

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 19:34
von Crassus
@Molt
Irgendwo stand mal, daß der Kuchenhandel im normalen Editor dann funktioniert,
wenn man aus dem Dropdown-Menü den ersten Kucheneintrag (hinter Nahrung) wählt.
Als Siegbedingung hingegen soll man den zweiten (hinter Brote) nehmen.

Bei mir klappt das zwar so, aber kann das allgemein bestätigt werden?

Gruß,
Crassus