Tricks beim Editor! - von Lukes

Ich hab da mal ne Frage - Hilfe zum Editor der CD
Antworten
Benutzeravatar
Wicki
Administrator
Beiträge: 822
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Tricks beim Editor! - von Lukes

Beitrag von Wicki » So 31. Mär 2013, 20:11

Ich hab hier mal ein paar Tricks für die Anfänger:

1. Gebäude verschiedener Rassen!
Wichtig: Keine Menschen/Tiere/Fahrzeuge auf der Map und Wikingergebäude funktionieren nicht! Da gibts Grafikverzerrungen!
Setzt die Gebäude, die ihr haben wollt, von einem Volk Franken/Sarazenen/Byzantiner, dann wechselt zu einem anderen Volk und setzt da auch die gewünschten Gebäude. Am Ende wechselt ihr den Spieler zu dem Volk das ihr haben wollt! Achtung: die Wikinger sind ausgeschlossen, weil wie oben genant Grafikfehler auftauchen!

Nachtrag:
1. Man kann Wikingergebäude verwenden! Jedoch, wenn man Wikinger in Sarazenen/Franken/ByzantinerGebäuden arbeiten lässt, gibt es meist Verzzerungen/Grafikfehler! Insbesondere beim Bäcker/Schmiede/Steinmetz/Töpferei und anderen Gebäuden, wo Wikingerarbeiter auch draußen arbeiten. Hier stehen sie zb. bei der Schreinerei der Franken auf einem der Fenster.

2. Das Mischen von Gebäuden verschiedener Rassen funktioniert nur solange, bis man ein Fahrzeug, eine Einheit oder ein Tier setzt. Wenn erst mal ein solches Objekt wie grad genannt auf der Karte war/ist geht der Trick nicht mehr!


2.Katapulte/Schiffe
Wichtig: Keine Gebäude/Einheiten auf der Map! sonst ändert sich das!! Das alles zuletzt setzten!
Gleiches Prinzip wie bei Gebäuden! Wikinger/Sarazenen Schiffe/Katapulte setzen. Wenn alle Katapulte und alle Schiffe gesetzt sind, die du haben wolltest, kannst du nun das Volk aussuchen, das du haben willst, ausgenommen Werwölfe/Schlangen!

Bedenke: Wenn du erst mal das Volk festgelegt und Gebäude oder Einheiten gesetzt hast und du bemerkst, das du doch noch Schiffe/Kats oder andere Gebäude von einem anderen Volk brauchst, geht das nicht mehr, denn dann ändern sich bein Rassenwechslen auch Einheiten und Gebäude! Du musst also zuerst alle Gebäude entfernen! Einheiten musst du nicht ändern!

Es gab bei mir noch keine Abstürze! Ich habe es mit windows xp/vista/07 ausprobiert und es funktioniert einwandfrei!
Schlangen und Werwölfe funktionieren deshalb nicht, weil sie die Katapulte nicht besetzen!


Also damit es klappt:
- keine Fahrzeugtypen/Einheiten/Tiere!
- diese Reihenfolge beachten: Gebäude mischen => Katapulte setzten => endgültiges Volk bestimmen!

Wenn man Fahrzeuge setzt, bevor Gebäude gesetzt wurden, funktioniert es nicht! Dann kommt die Fehlermeldung: "durch Ändern der Rasse werden alle dazugehörigen Elemente/Einheiten gelöscht"!
Bild
Die Cultures Mappertipps : www.wickis-welt.net - jetzt auch mit RSS Feed

Antworten